3.11.2020
Allgemein

Corona

LiebeSpielerinnen und Spieler,

liebeTrainerkollegen und -kolleginnen,

liebe Elternund Erziehungsberechtigte,

 

wir haben inden vergangenen Monaten viel unternommen, um unter Corona-BedingungenTrainingseinheiten und Spiele auf unserer schönen Sportanlage durchführen zukönnen. Angesichts des erneuten Lockdowns könnte man nun sagen, dass das allesumsonst war. Aber das wäre natürlich zu kurz gedacht, denn alle Maßnahmen warenzwingende Voraussetzung dafür, dass wir unserem geliebten Sport überhauptwieder nachgehen durften.

 

Wir möchtenuns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt undunsere Maßnahmen nach Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes im Mai unterstützthaben. Nur dadurch konnten wir bis zur nun erfolgten erneuten Unterbrechungohne Corona-bedingten Spielausfall auskommen.

 

Mit großerFreude haben wir die Entwicklung der TuS-Fußballjugend nach der Wiederaufnahmedes Trainings- und Spielbetriebes beobachtet. Wir konnten viele neue Kinder inder TuS-Familie willkommen heißen, und auch sportlich ist die Entwicklung sehrpositiv. Stand heute würden sich zum Beispiel von der D1- bis zur A-Jugend alleTeams für die Sonderliga qualifizieren. Das ist in erster Linie das Verdienstunserer Trainerinnen und Trainer, denen wir für ihr Engagement ebenfalls dankenmöchten.

 

Angesichtsdieser tollen Entwicklung ist die erneute Pause umso bedauerlicher. Dennoch istder nun erfolgte „Lockdown light“ wohl alternativlos! Wir hoffen, dass er diegewünschte Wirkung bringt und wir vielleicht im Dezember noch einmal auf denPlatz zurückkehren dürfen! Ganz sicher nicht zum spielen, aber vielleichtzumindest für Training in Kleingruppen! Und natürlich nur, wenn es dieRechtslage zulässt, denn die Gesundheit aller hat Vorrang!

 

Egal, wann eswieder losgeht, wir hoffen, dass ihr alle uns die Treue haltet. Wir werden auchaus dieser Phase gestärkt hervorgehen und freuen uns schon jetzt, euch allebald wieder auf‘m Platz begrüßen zu dürfen!

 

Bleibt gesund!

 

 

_______________________                         _______________________

          Torsten Beulen                                           Uli Mauel
          Jugendleiter                                            stv. Jugendleiter