25.4.2022
Senioren

2. Mannschaft mit versöhnlichem Saisonabschluss

TuS Zülpich II - BC Bliesheim II 4:1

Unsere Zweite holte am letzten Spieltag gegen die Reserve aus Bliesheim einen 4:1 Sieg und beendet die Saison nach drei Erfolgen zum Abschluss auf dem 8. Platz.

Gegen die bereits abgestiegenen Gäste aus Bliesheim merkte man beiden Teams an, dass es nicht mehr um die Wurst ging. Dementsprechend sahen die wenigen Zuschauer einen fairen Sommerkick, in dem auf beiden Seiten immer wieder guter Fußball gezeigt wurde. Unsere Mannschaft hatte dabei den besseren Start und ging nach ein paar Minuten durch den klassischen Niklas Fechner per Kopf in Führung. Max Krosch erhöhte nach schönen Angriff, bevor die Gäste den Anschluss erzielten. Doch unser Team kam immer wieder über die Außenbahnen durch und war auch nach Standards und Einwürfen immer wieder gefährlich. Noch vor der Pause stellte A-Jugend-Spieler Jannik Tadajewski den alten Abstand wieder her und belohnte sich in seinem vierten Seniorenspiel endlich für seine engangierten Leistungen der letzten Wochen.

Nach dem Seitenwechsel startete unser Team besser und erhöhte in Person von David Kotter auf 4:1. Daraufhin hätte man durchaus zwei bis drei Tore mehr machen können, wenn nicht müssen, scheiterte aber in Person vom eingewechselten Hilbers, Felix Hintzen und David Kotter freistehend. Danach kamen die Bliesheimer auf und hatten ihrerseits einige Gelegenheiten auf den Anschluss. Einen etwas fragwürdigen Foulelfmeter konnte Keeper Strick entschärfen und auch bei den anderen Chancen war beim Zülpicher Schnapper Endstation.

Somit konnten unsere Jungs die Saison mit einer kleinen Siegesserie beenden und schließt damit letztendlich auf dem 8. Platz ab. Hiermit ist man zwar nicht unbedingt zufrieden, doch zu der Energieleistung zum Ende, die den Klassenerhalt gebracht hat, kann man der Mannschaft gratulieren. Hierzu gehört auch ein Dank an die A-Jugend und unsere Erste für die Unterstützung auf und neben dem Platz in den letzten Wochen.
Zu guter Letzt möchten wir uns bei unseren Oldstars Denis Rudi und David Kotter bedanken, die das Team nach der Saison verlassen werden. Für die Zukunft, ob mit oder ohne Fußball, wünschen wir euch alles Gute!