21.9.2021
Senioren
Meisterschaft

Auswärtssieg in Welldorf

GW Welldorf-Güsten - TuS Zülpich 0:6

Nach langer Zeit ging es noch mal zu einem Auswärtsspiel - auf die schöne Sportanlage nach Welldorf. Der Gegner SV Grün-Weiss Welldorf-Güsten trat selbstbewusst mit 2 Siegen aus den letzten beiden Spielen an. Doch unser Team war top motiviert und hatte viel Spiellaune im Gepäck.

Gleich nach 5 Minuten zappelte der Ball im Netz der Welldorf-Güstener, doch der Schiri entschied auf Abseits und somit wurde der schöne Spielzug doch nicht mit dem Tor von David Sasse gekrönt. Doch unsere Mannschaft kombinierte weiter gut nach vorne und belohnte sich in der 15. Minute mit dem 1:0 durch DS7, a.k.a. the Artist formerly known as DS14 a.k.a David Sasse! Unser Torjäger wurde halblinks freigespielt und vollendete abgeklärt ins lange Eck.

5 Minuten später ein Abziehbild des ersten Tores. Das 2:0 in der 20. Minute, wieder durch David Sasse von links ins lange Eck. Das Bällchen lief gut durch unsere Reihen, doch in der ersten Hälfte sollte kein weiteres Tor mehr fallen. Halbzeitpause. Kurz unseren Torwart wecken und ab in die Kabine!

Die zweite Halbzeit sollte ähnlich verlaufen, auch wenn die Hausherren zunächst etwas besser aus der Kabine kamen. Doch Jakob Janostradamus Fischers Prophezeiung einer 10 minütigen Druckphase des Gegners, die von eben diesem auf dem Spielfeld noch belächelt wurde, ging in Erfüllung. Das 3:0 durch DS7 in der 55. Minute. Wieder schön kombiniert - Thomas Leßenich mit seiner zweiten Vorlage. Danach war jedem klar, heute brennt nichts mehr an. - auch wenn folglich in einigen Zweikämpfen etwas zu viel Feuer war.

Unser Team ließ den Ball gut laufen und so schwanden die Kräfte des Gegners. Das führte zu drei weiteren Treffern durch Simon Sanduljak (81. Minute), David Sasse (89. Minute) und Marius Lepartz  (90. Minute).

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Sieg durch schön herausgespielte Tore. Unser Team war super vorbereitet und eingestellt und zeigte, dass man sich immer besser einspielt. Wermutstropfen ist die Verletzung von Marco Podolski. Hoffentlich ist er bald wieder fit - gute Besserung!

Vielen Dank an unsere Fans, die den Weg nach Welldorf auf sich genommen haben!