1.4.2019
Senioren
Meisterschaft

Auswärtssieg in Kerpen

BW Kerpen - TuS Zülpich 0:2 (0:0)

Unsere 1. Mannschaft trat bei Blau-Weiß Kerpen an und wollte sich hier keine Blöße geben. Doch war insbesondere die 1. Halbzeit ein großer Krampf, man passte sich den schrecklichen Platzverhältnissen an und zeigte wenig Kreativität und fußballerische Klasse. Ein Alutreffer von Jakob Fischer hätte dennoch fast die Führung gebracht und zumindest hinten brannte quasi nichts an. Dennoch waren unsere beiden Coaches alles andere als zufrieden mit dem Spielverlauf und dem torlosen Halbzeitergebnis, auch wenn die Einstellung passte.
Nach der Pause wurde es dann ein wenig besser, man kam gefährlicher vor das Kerpener Gehäuse und die Führung lag langsam in der Luft. Dennoch brauchte es dann die Mithilfe eines Kerpeners, der mit einem Foul am eingewechselten Robin Ritz dem TuS einen Elfmeter bescherte. Kapitän Dustin Oellers trat an - und traf souverän zur wichtigen Führung! Jetzt hieß es, die letzte Viertelstunde zu überstehen und die Führung über die Zeit zu bringen. Natürlich wollte Kerpen zurückschlagen und machte dementsprechend auf. Die Minuten vergingen und die TuS Defensive hielt stand, bis in der Nachspielzeit Lukas Brüggen Stürmer Denneborg auf die Reise schickte, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ. Die Entscheidung in der letzten Minute und drei wichtige Punkte für unsere Erste, die nach der katastrophalen Hinrundenstatistik auswärts langsam zur Macht wird.

Tore:

Dustin Oellers (FE)
Michi Denneborg