19.10.2020
Senioren
Meisterschaft

Auswärtsniederlage beim Tabellenführer

SV Kurdistan - TuS Zülpich 3:0 (1:0)

Gerne hätten wir den Spielbericht mit einer anderen Überschrift begonnen, doch so war es leider. Am gestrigen Sonntag blieb unsere 1. Mannschaft gegen einen starken Tabellenführer chancenlos.

Der SV Kurdistan Düren e.V. war von Anfang an spielerisch und taktisch überlegen. Unserer Truppe merkte man eine gewisse Unsicherheit oder Nervosität an, die sonst so noch nicht zu sehen war. Vielleicht hatte man sich selbst etwas zu viel Druck gemacht.

In einem größtenteils sehr fairen Spiel fanden unsere Jungs nur schwer in die Zweikämpfe und folglich konnte man wenig Druck aufbauen und kaum Bälle erobern. Die Arbeit gegen den Ball kostete viel Kraft, sodass im eigenen Ballbesitz häufig die Konzentration und Kreativität fehlte um selbst gefährlich zu werden.

Um in diesem Spiel Punkte zu entführen, hätten alle Spieler bei 100% sein müssen! So war es einzig unser Schlussmann Robin Metternich, der uns mit starken Paraden vor einer höheren Niederlage bewahrte.

Mit 2 Punkten aus den letzten drei Spielen ist man nun auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen. Der direkte Anschluss an die Spitzengruppe ist vorerst dahin. Nun wird das Spiel aufgearbeitet und an den richtigen Stellschrauben gedreht um erstarkt aus dieser Niederlage hervorzugehen.

Danke an alle Zuschauer die uns begleitet haben!