25.3.2019
Senioren
Meisterschaft

Abwärtstrend hält an

JSG Erft 01 - TuS Zülpich 2:0 (0:0)

Weiter punktlos bleibt unsere 2. Mannschaft, die aber beim Spiel gegen die JSG Erft 01 mit einer leidenschaftlichen Leistung zumindest dahingehend einen positiven Umbruch schaffte. Mit nur 11 Leuten angereist legte man den Fokus auf eine stabile Defensivleistung, was gerade zu Beginn optimal umgesetzt wurde. Gefährlich wurde es zunächst nur vor dem Tor der Heimelf, und so hatte Jan Hintzen die erste Großchance, sein Kopfball wurde aber auf der Linie von einem Verteidiger gerettet. Mitte der Hälfte dann die erste Gelegenheit für Erft und daraus resultierend ein berechtigter Foulelfmeter, den Markus Strick aber entschärfen konnte. Doch damit kam ein kleiner Bruch ins Spiel und man konnte froh sein, dass es bis zur Pause nicht mehr klingelte. Nach dem Seitenwechsel kam erstmal wieder unser Team auf und hatte in Person von Benny Plönißen DIE Gelegenheit zur Führung, frei vor dem Tor hämmerte er die Kugel jedoch nur gegen die Querlatte. Danach ging es hin und her, Erft machte Druck, aber kam kaum zu Chancen, bis ein kurzer ausgeführter Eckstoß zum nächsten Elfmeterpfiff führte. Diesmal saß der Strafstoß und unser Team lag hinten. Jetzt musste man logischerweise aufmachen, wollte man in den letzten 15 Minuten das Ruder noch herumreißen. Erft konterte und hatte mehrere Gelegenheiten zur Entscheidung, scheiterte aber zumeist am starken Strick. In der Nachspielzeit dann aber doch der K.O. und man stand wieder mit leeren Händen dar. Diesmal aber nach einer guten und vor allem engagierten Leistung, die Hoffnung für die nächsten Spiele macht. Dann sollte aber auch langsam wieder gepunktet werden.

Tore:

1:0 Max Berners (73.)
2:0 Christopher Latz (90. +3)

Aufstellung:

Markus Strick - Florian Diefenthal, Jonas Hintzen, Max Krosch - Jan Hintzen, Benny Plönißen, Benny Schwer, Dominik Dewitt, Jannik Tondorf, Torsten Heß - Dave Dahlmann