21.11.2021
Jugend
Meisterschaft

A-Jugend wenig überzeugend, aber erfolgreich

JSG Eifelland - TuS Zülpich 0:4 (0:1)

Knapp vier Wochen nach dem Hinspiel trafen unsere A-Junioren in einer vorgezogenen Partie des letzten Spieltags der Herbstqualifikation erneut auf die JSG Eifelland. Nach dem deutlichen 10:0-Hinspielerfolg ging das Team von Torsten Beulen und Stephan Schmitz natürlich auch diesmal als klarer Favorit ins Spiel. Gleichwohl mussten die Coaches gleich eine ganze Handvoll an Stammspielern verletzungs- oder krankheitsbedingt ersetzen. Dafür konnten sie erstmals (in dieser Saison) auf die Dienste von Neuzugang Mohammed Fidal und Rückkehrer David Hilbers zurückgreifen. Doch die Elf, die zu Beginn der Partie auf dem Platz stand, hatte in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hatte. 

Dieser Umstand und die Tatsache, dass der Rasenplatz in Firmenich alles andere als leicht zu bespielen war, machte sich im Grunde während der kompletten 90 Minuten des Spiels bemerkbar. Gegen einen ebenfalls ersatzgeschwächten Gegner, der sich sehr tapfer wehrte und immer wieder auch eigene Nadelstiche setzen konnte, ließen unsere Jungs den Ball zwar mitunter gut laufen, doch je näher der gegnerische Strafraum rückte, desto einfallsloser agierten sie. Das Ergebnis war ein sehr zerfahrenes und wenig ansehnliches Spiel. Vielleicht war es sogar unsere schwächste Leistung in dieser Saison!

Nur einmal blitzte im ersten Durchgang die spielerische Klasse dieser Mannschaft auf. Nach Balleroberung ging es ausnahmsweise mal sehr schnell. Zu schnell für den Gegner, denn Yannick Tadajewski hatte keinerlei Mühe, den Ball scharf vors Tor zu bringen, wo David Beulen eine Fußspitze eher am Ball war als sein Gegenspieler und zur 1:0-Pausenführung traf.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht besser. Zwar konnten wir früh durch Johannes Püllen auf 2:0 erhöhen, doch spielerisch boten wir auch in den zweiten 45 Minuten eher fußballerische Magerkost. Neben dem 3:0 durch Marvin Lüdtke hielt diese Partie deshalb nur noch ein weiteres Highlight bereit: Mehr als 13 Monate nach seinem letzten Einsatz für den TuS war David Hilbers nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit dem Kopf zur Stelle und markierte den 4:0-Endstand. Kein Wunder, dass bei diesem Treffer der Torjubel besonders laut war.

Am Ende haben wir wie erwartet die drei Punkte eingefahren, ohne jedoch wirklich überzeugen zu können. Im nächsten Spiel gegen unseren schärfsten Verfolger aus Mechernich braucht es schon eine deutliche Leistungssteigerung, wenn wir die bis dato makellose Meisterschaftsbilanz aufrechterhalten wollen.

Torfolge:

0:1  David Beulen (37.)
0:2  Johannes Püllen (50.)
0:3  Marvin Lüdtke (75.)
0:4  David Hilbers (78.)

Aufstellung:

Jason Strohbach (TW) - Antonio Ianni (ab 59. Leon Ighani), Ben Cramer, Gerrit Heller, Mohammed Fidal (ab 59. David Hilbers) - Fabian Schmitz,
Sebastian Witting, Johannes Püllen, David Beulen - Yannick Tadajewski, Jan-Martin Böhling (ab 25. Marvin Lüdtke).

Die nächsten Termine der A-Jugend:

Sonntag, 28. November, 10.30 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen JSG Mechernich

Sonntag, 05. Dezember, 10.30 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen SF WüBü II