25.10.2021
Jugend
Meisterschaft

A-Jugend ohne Glanz zweistellig

TuS Zülpich – SG Eifelland 10:0

Etwas länger als es einem lieb sein konnte, dauerte für unsere A-Junioren die durch die Herbstferien bedingte Spielpause, denn leider musste das Meisterschaftsspiel gegen die A2 der Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim auf Wunsch des Gegners verlegt werden. So stand die Truppe von Torsten Beulen und Stephan Schmitz drei Wochen nach dem mühsamen Sieg in Mechernich erstmals wieder auf dem Platz. Es war quasi ein Kaltstart, denn an reguläres Training war durch eine Reihe von urlaubsbedingten Abwesenheiten in den Ferien kaum zu denken. Doch mit der SG Eifelland trafen wir – ohne dass dies überheblich klingen soll – auf einen dankbaren Gegner.

Der Spielfilm ist schnell erzählt: Das Spiel lief von der ersten bis zur letzten Minute nur in eine Richtung. Und tatsächlich konnte der Gegner erst in der Nachspielzeit die erste nennenswerte Torchance verzeichnen. Auf der anderen Seite zeigten unsere Jungs insbesondere im ersten Durchgang eine eher durchschnittliche Leistung mit vielen Ungenauigkeiten insbesondere im letzten Drittel. Bezeichnenderweise resultierte die 4:0-Pausenführung deshalb auch aus drei Treffern nach Standards, die Johannes Püllen zu einem lupenreinen Hattrick nutzte, sowie einer Nachlässigkeit des Gegners im Spielaufbau, die Yannick Tadajewski zum vierten Treffer verwertete.

Nach der Pause lief es spielerisch etwas besser, ohne dass dieses Spiel jedoch zu einem Fußballfest wurde. Erwähnenswert ist deshalb allenfalls noch, dass sich Leon Ighani nach fast zweijähriger Leidenszeit, in der er immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, endlich mal wieder als Torschütze feiern lassen durfte und dass Antonio Ianni seinen erstes Saisontor zum zwischenzeitlichen 6:0 erzielte. Am Ende stand ein glanzloser 10:0-Erfolg. In den kommenden Partien müssen sich die Jungs nun wieder etwas steigern, wenn die bis dato makellose Meisterschaftsbilanz weiterhin Bestand haben soll.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Bianca und Mario Heller vom Camping Service Heller, die das Team mit einem Satz Wintertrainingsjacken ausgestattet haben. Als kleines Dankeschön gab es ein schickes, rotes TuS-Trikot mit dem Firmenlogo auf der Brust.

Die nächsten Termine der A-Jugend:

Dienstag, 26. Oktober, 18 Uhr: Meisterschaftsspiel bei SF Wüschheim-Büllesheim II
Sonntag, 31. Oktober, 11 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen JSG Sötenich/Golbach
Sonntag, 07. November, 11 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen Bliesheimer BC
Samstag, 20. November, 15 Uhr: Meisterschaftsspiel bei SG Eifelland
Sonntag, 28. November, 10.30 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen JSG Mechernich
Sonntag, 05. Dezember, 10.30 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen SF WüBü II

1:0  Johannes Püllen (09.)
2:0  Johannes Püllen (25. - Foulelfmeter)
3:0  Johannes Püllen (39.)
4:0  Yannick Tadajewski (44.)
5:0  Leon Ighani (51.)
6:0  Antonio Ianni (61.)
7:0  Yannick Tadajewski (66.)
8:0  Yannick Tadajewski (68.)
9:0  David Beulen (73.)
10:0  Johannes Püllen (86.)

Aufstellung: Jason Strohbach (TW) - Sebastian Witting, (ab 33. Antonio Ianni),
Gerrit Heller, Elvir Qizmolli, Henrik Uhlenbroch - Fabian Schmitz, Ben Cramer,
Johannes Püllen, Manuel Simons – Jan-Martin Böhling (ab 33.) Yannick Tadajewski, David Beulen (ab 33. Leon Ighani)