4.9.2022
Jugend
Meisterschaft

A-Jugend nicht gut, aber erfolgreich

Türk Gencligi - TuS Zülpich 0:7

Auch am dritten Spieltag der Herbstqualifikation gingen unsere A-Junioren als Sieger vom Platz. Allerdings zeigte das Team von Torsten Beulen und Stephan Schmitz gegen Euskirchen Türk Gencligi eine insgesamt eher schwache Leistung.

Womöglich ist es Jammern auf hohem Niveau, aber beim am Ende dann doch deutlichen 7:0-Erfolg präsentierte sich im Grunde kein Spieler wirklich in Normalform – am ehesten vielleicht noch die Defensive, die auch diesmal wieder kein Gegentor zuließ. Vor allem im Spiel nach vorne leisteten sich die Jungs diesmal teils haarsträubende Abspielfehler, die den Gegner immer wieder zu leichten Ballgewinnen kommen ließen. Dass dieser unsere eigenen Schwächen nicht in zählbare Erfolge ummünzen konnte, war denn auch vor allem den beschränkten spielerischen Mitteln des Gegners geschuldet. Fabi Schmitz` Führungstreffer zum 1:0 war fast schon die einzige, gut herausgespielte Aktion im ersten Durchgang.

Nach der Pause wurde es zwar besser, aber das war sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass bei den Platzherren nun merklich die Kräfte schwanden. Spielerisch blieben wir auch in den zweiten 45 Minuten unter unseren Möglichkeiten. Positiv zu erwähnen ist an dieser Stelle aber sicherlich das Debüt von Sebastian Roland, der umzugsbedingt von der JSG Remagen zum TuS gewechselt ist. Ihm war zwar anzumerken, dass ihm nach vier Trainingseinheiten mit der Mannschaft noch die richtige Bindung zu unserem Spiel fehlt, aber seine Abschlussqualitäten konnte er trotzdem mit drei Treffern eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Nach einer nahezu perfekten Vorstellung eine Woche zuvor war die Leistung diesmal eher „Geht so“. Wir werden uns steigern müssen, wenn wir am kommenden Samstag im Spitzenspiel in Lechenich die drei Punkte mitnehmen wollen.

Torfolge:

0:1  Fabian Schmitz (38.)
0:2  Eigentor (53.)
0:3  Sebastian Roland (62.)
0:4  Fabian Schmitz (67.)
0:5  Leon Drexler (76.)
0:6  Sebastian Roland (82.)
0:7  Sebastian Roland (90.)


Aufstellung:

Leon Drexler (TW - ab 46. Jason Strohbach) - Antonio Ianni, Lukas Noak (ab 65. Gerrit Heller), Henrik Uhlenbroch, David Hilbers, Can Turan - Ben Cramer (ab 79. Elvir Qizmolli), Fabian Schmitz, Johannes Püllen - Jan-Martin Böhling (ab 25. Sebastian Roland), David Beulen (ab 31. Leon Ighani).