9.9.2021
Jugend
Pokal

A-Jugend mit Volldampf eine Runde weiter

TuS Zülpich – SSV Weilerswist 16:1 (8:0)

Nach einem Freilos in der ersten Runde wurde unseren A-Junioren der SSV Weilerswist für das Achtelfinale im diesjährigen Kreispokal zugelost. Ein auf den ersten Blick sicherlich machbarer Gegner, denn gegen das Team aus dem Norden des Kreises hatte unsere Truppe zuletzt stets deutliche Siege einfahren können! Und dennoch war es für das Team von Torsten Beulen und Stephan Schmitz ein eher unbekannter Gegner, denn die Weilerswister bilden in dieser Saison bei den A-Junioren eine Spielgemeinschaft mit dem SC Fortuna Liblar aus dem benachbarten Rhein-Erft-Kreis.

Auch wenn es das Endergebnis nicht unbedingt vermuten lässt: Unsere Jungs trafen auf einen spielstarken Gegner, der unsere Defensive immer mal wieder vor knifflige Aufgaben stellte. Doch gegen die Power und der Teamgeist, die unsere Jungs dem entgegensetzten, war an diesem Tag schlichtweg kein Kraut gewachsen. Anders als in den Spielen zuvor war diesmal auch die Chancenverwertung deutlich besser, sodass wir schon nach etwas mehr als 20 Minuten und fünf erzielten Treffern die Gewissheit hatten, dass dieses Spiel an uns gehen würde.

Doch ein Grund nachzulassen war das nicht für unsere Jungs. Im Gegenteil: Über die vollen 90 Minuten zeigten sie an diesem Abend Volldampf-Fußball, der dem Gegner kaum Momente für eigene Aktionen ließ. Und so stand am Ende einer über weite Strecken sehr ansprechenden Vorstellung ein auch in dieser Höhe verdienter 16:1-Erfolg.

Eine ähnliche Leistung ist auch in den nächsten Partien notwendig, wenn wir die bislang weiße Weste in dieser Saison wahren wollen. Schon am Sonntag empfangen wir mit dem BC Bliesheim ein absolutes Topteam zum nächsten Meisterschaftsspiel. Nach einer kurzen Spielpause geht es dann am 23. September im Kreispokal weiter. Im Viertelfinale könnten die Trauben dabei nicht höher hängen: Mit der JSG Erft 01 empfangen wir den absoluten Topfavoriten auf den Titel.

Die nächsten Termine der A-Jugend:

Sonntag, 12.September, 11 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen BC Bliesheim

Donnerstag,23. September, 18.30 Uhr: Pokalspiel gegen JSG Erft 01

Samstag, 02.Oktober, 17.30 Uhr: Meisterschaftsspiel bei JSG Mechernich

Samstag, 09.Oktober, 18 Uhr: Meisterschaftsspiel bei SF Wüschheim-Büllesheim II

Sonntag, 24. Oktober, 11 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen SG Eifelland

Torfolge:      

1:0 Sebastian Witting (5.)

2:0 Johannes Püllen (11.)

3:0, 12:1, 13:1 David Beulen (17., 77., 79.)

4:0, 6:0, 15:1, 16:1 Marvin Lüdtke (18., 37., 87., 90.)

5:0, 11:0, 14:1 Manuel Simons (23., 62., 84.)

7:0, 8:0, 10:0 Yannick Tadajewski (40., 44., 58.)

9:0 Maurice Esser (47.)

11:1  (65.)

 

Aufstellung:

JasonStrohbach (TW) - Antonio Ianni (ab 33. Jan-Martin Böhling), Ben Cramer, Henrik Uhlenbroch, Sebastian Witting - Fabian Schmitz, Johannes Püllen, Marvin Burau (ab 33. Maurice Esser), Marvin Lüdtke - Manuel Simons (ab 26. Yannick Tadajewski), David Beulen (ab 41. Moein Rahman)