26.10.2021
Jugend
Meisterschaft

A-Jugend auch im Nachholspiel erfolgreich

SF Wü-Bü - TuS Zülpich 0:8

Gut 48 Stunden nach dem 10:0-Erfolg gegen die SG Eifelland waren unsere A-Junioren erneut gefordert. Diesmal stand das Nachholspiel bei den Sportfreunden Wüschheim-Büllesheim auf dem Programm. Auf dem Papier war es das Duell des Tabellenführers gegen den -letzten, doch dort rangieren die Sportfreunde nur deshalb, weil ihnen ihre zwei Siege, die sie in vier Spielen errungen hatten, am grünen Tisch aberkannt worden waren. Das Trainergespann Torsten Beulen / Stephan Schmitz warnte seine Schützlinge also vor zu viel Nachlässigkeit und forderte stattdessen eine deutliche Leistungssteigerung zur phasenweise doch sehr mäßigen Vorstellung drei Tage zuvor.

Gesagt, getan! Nach knapp einer Viertelstunde war die Partie im Grunde bereits entschieden. David Beulen hatte den Torreigen bereits in der zweiten Minute eröffnet und fünf Minuten später nachgelegt. Und in der 14. Spielminute war Johannes Püllen auf seine unnachahmliche Weise per Kopf zum 3:0 erfolgreich. Danach verflachte das Spiel etwas, ohne dass wir in irgendeiner Weise Gefahr liefen, den Gegner noch einmal herankommen zu lassen. Stattdessen legten Manuel Simons und Yannick Tadajewski noch vor der Pause zwei weitere Treffer nach und entschieden dieses Duell damit wohl endgültig.

Der zweite Durchgang begann dann mit einer unschönen Szene: Nach einem „handelsüblichen“ Zweikampf landete ein WüBü-Spieler derart unglücklich, dass er sich – so die erste Diagnose – das Schlüsselbein brach und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen dem Jungen natürlich gute und schnelle Genesung!

Unsere Jungs brauchten nach der fast 25-minütigen Unterbrechung einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden und konnten letztlich noch drei weitere Treffer in der zweiten Halbzeit nachlegen. Nimmt man nur die hundertprozentigen Torchancen, hätte der Sieg sogar deutlich höher ausfallen müssen, aber auch so war es natürlich eine sehr ordentliche Vorstellung, in der unsere Jungs dem Gegner mit viel Laufbereitschaft und gutem Passspiel früh den Zahn gezogen haben.

Die erste Halbserie der Herbstqualifikation haben unsere A-Junioren somit mit der vollen Punktzahl (15) und 37:3 Toren abgeschlossen. In den kommenden Spielen geht es nun darum, den insgesamt sehr guten Eindruck, den die Truppe bislang hinterlassen hat, zu bestätigen und die Qualifikation für die Sonderliga frühzeitig in trockene Tücher zu bringen.

Torfolge:

0:1  David Beulen (02.)
0:2  David Beulen (07.)
0:3  Johannes Püllen (14.)
0:4  Manuel Simons (38.)
0:5  Yannick Tadajewski (42.)
0:6  David Beulen (56.)
0:7  Manuel Simons (63.)
0:8  Manuel Simons (68.)


Aufstellung: Jason Strohbach (TW) – Sebastian Witting (ab 37. Antonio Ianni), Yves Fepessi (ab 63. Gerrit Heller), Elvir Qizmolli, Maurice Esser (ab 37. Jan-Martin Böhling) – Fabian Schmitz, Johannes Püllen, Henrik Uhlenbroch (ab 33. Ben Cramer), Manuel Simons – Yannick Tadajewski, David Beulen.


Die nächsten Termine der A-Jugend:

Sonntag, 31. Oktober, 11 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen JSG Sötenich/Golbach
Sonntag, 07. November, 11 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen Bliesheimer BC
Samstag, 20. November, 15 Uhr: Meisterschaftsspiel bei SG Eifelland
Sonntag, 28. November, 10.30 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen JSG Mechernich
Sonntag, 05. Dezember, 10.30 Uhr: Meisterschaftsspiel gegen SF WüBü II