16.5.2019
Senioren
Meisterschaft

6 Punkte am Kirmessonntag

TuS II – SG Rotbachtal-Strempt 3:2 (2:2)

Unsere 2. Mannschaft hatte die SG Rotbachtal-Strempt zu Gast und wollte Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel betreiben. Doch danach sah es anfangs absolut nicht aus. Eine unnötige, misslungene Grätsche im 16er und ein kapitaler Fehlpass im Aufbauspiel – schon stand es nach einer Viertelstunde 0:2 aus Sicht des TuS. Dabei war man von Beginn an klar spielbestimmend und hatte gefühlte 80% Ballbesitz. Von dem Schock erholten sich unsere Jungs relativ schnell und gerieten nicht in Unruhe. Die ersten Gelegenheiten wurden noch leichtfertig vergeben, dann war Daniel Burkart zur Stelle, der den Ball nach einer zu kurz geklärten Ecke vom 16er reinbugsierte. Nur zwei Minuten später glänzte Burkart dann als Vorbereiter und fand mit seiner Flanke Jan Hintzen, der mit dem Kopf für den Ausgleich sorgte. Mit dem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Die zweite Hälfte startete mit einer regelrechten Sturmphase unserer Jungs, die zu zahlreichen Chancen führte. Der Gästekeeper hielt nach einer Ecke doppelt grandios, danach traf Jan Hintzen noch 2x das Alu und Benny Schwer 2x das leere Tor nicht. Man hätte schon verzweifeln können, doch dann die Erlösung. Flanke von rechts, Ablage durch Hintzen und Burkart schließt trocken aus 20 Metern zur hochverdienten Führung ab. Jetzt wollten unsere Jungs den Sack zu machen, doch die Chancenverwertung wurde leider nicht besser, dazu wurden zwei Tore fachmännisch per Abseitsentscheid aberkannt. In den letzten Minuten stieg dann die Nervosität und Rotbachtal hatte tatsächlich noch die eine Chance auf den Ausgleich, doch David Schleifer hielt den Sieg grandios fest. So wurde es das dritte Spiel ohne Niederlage, an Ostermontag kann man im Derby gegen Bürvenich-Schwerfen außerdem den Klassenerhalt eintüten.

Tore: 2x Daniel Burkart und Jan Hintzen