18.10.2021
Senioren
Meisterschaft

3-Punkte-Sonntag für unsere 1. Mannschaft

BW Kerpen - TuS Zülpich 0:3

Die Auswärtspartie am vergangenen Sonntag in Kerpen endete für unser Team optimal!

Nach den liegen gelassenen Punkten am vorherigen Sonntag gegen Voreifel merkte man der Mannschaft an, dass sie auf Wiedergutmachung aus ist. Man wollte dahin zurück, wo man lange Zeit geritten ist, auf die Erfolgswelle.

Doch Erfolg wird natürlich nicht schön verpackt mit Geschenkschleife kampflos übergeben. Mal wieder war ein hartes Stück Arbeit nötig. Unser Team startete genau so gut in die Begegnung wie die Woche zuvor. Nach einem super Spielzug in der 7. Minute über Außen, legte Luca Ohrem den Ball quer auf Jakob Fischer, der souverän zum 1:0 verwerten konnte. Schon in der 17. Minute folgte der Treffer zum 2:0. Hoher Ball auf David Sasse, der legt mit der Brust ab auf Luca Ohrem, der abgeklärt einschiebt.

"Erinnerungen wurden wach an das Spiel gegen Voreifel. Blitzstart mit zwei Toren...und dann? Man hatte aus dem Spiel gelernt und dieses mal legte das Team nach! 3:0 in der 36. Minute durch David Sasse nach Vorlage von Luca Ohrem. An dieser Stelle würden wir gerne den Live-Ticker zitieren

"Tʀᴀᴜᴍᴛᴏʀ ᴠᴏɴ Sᴀssᴇ. Iᴄʜ ғᴜ̈ʜʟᴇ ᴍɪᴄʜ sᴇʟʙsᴛ ᴀɴ ᴅᴀs Jᴀʜʀ 2018 ᴇʀɪɴɴᴇʀᴛ, ᴡᴏ ᴅᴇʀ Kᴇʀʟ ᴍɪʀ ᴘᴇʀsᴏ̈ɴʟɪᴄʜ ᴇɪɴɪɢᴇ Aʟᴘᴛʀᴀ̈ᴜᴍᴇ ʙᴇsᴄʜᴇʀᴛ ʜᴀᴛ. Lᴜᴘғᴇʀ ᴀᴜs ɢᴜᴛᴇɴ 20ᴍ ɪɴs ʟᴀɴɢᴇ Eᴄᴋ! Wᴏᴡ!"

Danke dafür - und wir wünschen weiterhin gute Besserung der posttraumatischen DS7 Symptome.

Mit einer guten Leistung und der souveränen Führung ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte blieb jedoch unspektakulär. Kerpen dachte gar nicht daran hier auch nur ansatzweise irgendwie aufzugeben und versuchte das Spiel noch rumzureißen. Doch unser Mannschaft machte es dieses mal gut und ließ nichts anbrennen.

Fazit: Ein verdienter Sieg durch eine sehr gute 1. Halbzeit und abgeklärte 2. Halbzeit. SV Blau Weiß Kerpen 1919 e.V. war ein guter Gegner mit guter Moral.

Mit einem Spiel mehr sind wir durch das „patzen“ der Konkurrenz wieder Spitzenreiter. Wir genießen und feiern den Moment auch mit einem Spiel weniger. Da darf ein Spaß mal erlaubt sein.

Doch nun liegt volle Konzentration auf das Topspiel gegen Kurdistan. Unser Team ist gut drauf und top motiviert. Wir sehen uns am Sonntag zum Topspiel in Zülpich!