22.10.2019
Senioren
Meisterschaft

2. Mannschaft wieder auf Kurs

TuS II – SV Metternich 4:1 (2:1)

Unsere 2. Mannschaft konnte gegen Metternich als Sieger den Platz verlassen und kämpft sich damit langsam wieder an die oberen Plätze heran. Bereits nach drei Minuten klingelte es das erste Mal im Tor der Gäste aus Metternich, Daniel Burkart hatte nach schönem Zuspiel aus der Distanz dem Torwart keine Chance gelassen. Fortan bemühte man sich, dran zu bleiben, schaffte das aber nicht ganz und der Gegner kam zu Gelegenheiten. Einen unnötigen Ballverlust im Spielaufbau nutzte der Gast dann zum Ausgleich. Danach war das Spiel zunächst geprägt von vielen Fehlpässen, ansehnlich waren diese 15 Minuten sicher nicht. Aus dieser Phase befreite sich unser Team zum Glück zuerst und übernahm wieder deutlich das Kommando. Jedoch agierte man oft zu umständlich oder verpasste es, den Abschluss zu suchen. Nach einer Ecke kurz vor der Pause klingelte es dann aber doch nochmal. Torsten Heß knallte das zunächst geklärte Ding Vollspann in den Winkel und markierte so die wichtige Pausenführung. Nach dem Wechsel versuchte der Gegner den Druck zu erhöhen, kam aber fast gar nicht mehr gefährlich vor die Kiste von Markus Strick. Und auch wenn der TuS spielerisch keinen Gaumenschmaus ablieferte, hatte man die größeren Gelegenheiten. Folglich fielen dann auch die Treffer, die die Entscheidung brachten. Basti Hintzen köpfte völlig freistehend Lukas Brüggen an und verhalf diesem so zu seinem ersten Saisontreffer. Zehn Minuten vor dem Ende wurde Matze Brzozowski dann so alleine zum Tor geleitet, dass er sich mit dem 4:1 Endstand bedankte. Auch wenn es noch deutlich öfters hätte klingeln können, so gut war die Leistung dann auch nicht, dass man ein noch höheres Ergebnis verdient hätte. Der Sieg geht aber dennoch eindeutig in Ordnung und gibt endlich Ruhe vor dem spielfreien Wochenende.

Tore: Daniel Burkart, Torsten Heß, Lukas Brüggen und Matze Brzozowski