4.10.2020
Senioren
Meisterschaft

2. Mannschaft weiter punktlos in der Ferne

SV Metternich - TuS Zülpich II 5:3 (2:2)

Beim Auswärtsspiel in Metternich konnten unsere Jungs von der Zweiten erneut keine Punkte holen. Gegen kampfstarke Gastgeber reichte ein kreativloser und defensiv deklatanter Auftritt erneut nicht, um die ersten Auswärtspunkte mitzunehmen, auch wenn dies eindeutig im Bereich des Möglichen gewesen wäre.

Der Gastgeber war fussballerisch eher limitiert und agierte ausschließlich mit langen Bällen, wurde damit aber immer gefährlich, da unsere Abwehr einen ganz schwachen Tag erwischte. Die Löcher in der gegnerischen Defensive wusste man leider nur in Halbzeit eins zu nutzen. So ging man nach einem Standard durch Torsten Heß in Führung. Nach zwei Traumtoren der Metternich gelang Daniel Burkart per Abstauber nach Lattentreffer von Niklas Fechner noch vor der Pause der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel sorgte der eingewechselte Pascal Kautz für die Führung und man schien obenauf. Doch mit dämlichen Fouls brachte man Metternich immer wieder in gefährliche Situationen, die diese dann auch dazu nutzten, das Spiel erneut zu drehen. Im Anschluss ließen sich unsere Jungs hängen und gaben auf, auch wenn man noch zwei Riesenchancen zum Ausgleich hatte. Der wäre nach dieser Leistung aber auch in keinster Weise verdient gewesen, per Konter setzte Metternich dann kurz vor dem Ende den Todesstoß.

Damit ist man nun endgültig auf dem Boden der Tatsachen angekommen, 0 Punkte und 15 Gegentore in drei Auswärtsspielen sprechen eine deutliche Sprache.