30.5.2023
Senioren
Meisterschaft

2. Mannschaft siegt in Metternich

SV Metternich - TuS Zülpich 2:5

Unsere Zweite gibt sich auch nach dem feststehenden Aufstieg keine Blöße und bleibt nach dem 5:2 Sieg in Metternich weiterhin ungeschlagen.

Bei sommerlichen Temperaturen legten die Jungs von Tendler und Esser los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 5 Minuten mit 2:0. Jeweils legte Felix Hintzen per Flanke vor, zunächst netzte Blum ein, beim zweiten Mal klärte ein Metternicher Verteidiger ins eigene Tor. Anschließend ließ man es sehr ruhig angehen und holte so die Gastgeber in die Partie zurück. Mit einem Distanzschuss gelang recht zügig der Anschlusstreffer, danach konnte man froh sein, nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Mit dem knappen 2:1 ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel drehte unsere Elf wieder auf und legte diesmal innerhalb von zwei Minuten zwei Treffer nach. Der gerade eingewechselte Seppel Zaun bediente zunächst Blum und traf im nächsten Angriff selbst zur Vorentscheidung. Danach gab sich Metternich ein Stück weit auf und der TuS konnte deutlich entspannter seine Angriffe ausspielen. Das Highlight des Tages bescherte dann Jakob Rausdzus, der in eiskalter Abstaubermanier seinen ersten Seniorentreffer markieren konnte. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, bis Metternich in der Schlussminute noch einen Elfmeter zugesprochen kam, der den 5:2 Endstand bescherte.

Bei einer insgesamt eher mäßigen Leistung reichten zwei starke Anfangsphasen, um die drei Punkte nach Zülpich zu holen. In zwei Wochen steht dann vor heimischem Publikum das letzte Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Roitzheim an, dort kann man dann die beinahe perfekte Saison krönen.