21.4.2019
Senioren
Meisterschaft

2. Mannschaft holt Punkt im Derby

TuS II - SG Bürvenich-Schwerfen 1:1 (1:1)

Ein echtes Kampfspiel wurde es am gestrigen Ostermontag auf dem Zülpicher Rasenplatz. Am Ende stand es zwischen unserer Zweiten und der SG aus Bürvenich und Schwerfen leistungsgerecht 1:1.

Bei sommerlichen Temperaturen schenkten sich beide Teams von Beginn an nichts. In den Zweikämpfen rummste es regelmäßig, so wie es gehört, es blieb jedoch stets fair. Unsere Mannschaft hatte ein leichtes spielerisches Übergewicht, Bürvenich war aber im Umschaltspiel oft gefährlich und profitierte von einer teils schlechten Ordnung unsererseits. Zwei Halbchancen der Gäste folgte die erste richtige auf unserer Seite - und die saß direkt. Geblockter Freistoß, der Nachschuss von Heß wieder geblockt, und dann steht Jan Hintzen völlig frei und setzt den Ball an den Innenpfosten und rein. Doch die Gäste hatten die schnelle Antwort parat und glichen durch Maubach aus, wobei der Ball den Weg zu ihm ähnlich abenteuerlich fand. Bis zur Pause musste unsere Defensive dann wieder hellwach sein und in höchster Not retten, doch auch unser Team kam in Person von Burkart und Schwer gefährlich nah ans Gehäuse der Gäste. Dennoch einigte man sich auf ein Unentschieden zur Pause.
Im zweiten Abschnitt machte die SG mehr Druck nach vorne und übernahm ein wenig das Kommando. Doch unser Team hatte so mehr Raum und Gelegenheiten für Konter. Benny Plönißen setzte den Ball völlig frei durch knapp neben das Tor, auf der anderen Seite rettete David Schleifer auf der Linie zweimal überragend. Unser Team verlor nach und nach die Durchschlagskraft, erkannte aber die Zeichen der Zeit und verstärkte seine Defensive. Fortan blieb es intensiv, hochemotional, doch große Chancen blieben aus. Der eingewechselte Eric Klingelhöfer hatte in der letzten Aktion noch den Lucky Punch auf dem Kopf, doch konnte das Leder nicht mehr entscheidend platzieren.
Letztendlich blieb es beim Unentschieden, mit dem beide Seiten nicht vollkommen unzufrieden sein dürften. Nach einer kämpferisch hervorragenden Leistung kann sich unser Team nichts vorwerfen und hat sich das nun folgende spielfreie Wochenende redlich verdient.


Tor: Jan Hintzen