17.9.2018
Senioren
Meisterschaft

2. Mannschaft gewinnt auch das 4. Spiel

TuS Mechernich II - TuS Zülpich 2:4 (2:3)

Mit Effektivität und zwei Doppelpacks von Pascal Kautz und Rafik Ghaoui meisterte unsere zweite Mannschaft am Sonntag auch die Hürde Mechernich und bleibt ungeschlagen. Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere Zweite auf dem weitläufigen Aschenplatz in Mechernich bei der dortigen Reserve an. Ob es nun am Platz, Wetter oder einfach der Tagesform lag, unsere Spieler kamen gar nicht ins Spiel und insbesondere in der Hintermannschaft war über die gesamten 90 Minuten der Wurm drin. So ging die Heimelf nach zehn Minuten auch nicht unverdient in Führung. Doch am heutigen Tag entdeckte man eine ganz neue Stärke an sich. Wenn unser Team zum Konter ansetzte, brannte es bei Mechernich lichterloh, was sicher an den riesigen Lücken in der gegnerischen Defensive lag. So drehte der stärkste Mann auf dem Platz, Cally Kautz, die Partie in wenigen Minuten mit einem Doppelpack. Doch durch etliche Fehler blieb Mechernich immer in der Partie, selbst nach dem 3:1 durch Rafik Ghaoui nach starker Vorarbeit über außen von Pascal Kautz entspannte sich die Lage nicht. Mit dem Pausenpfiff fiel nach einer Ecke der erneute Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang machte Mechernich dann Druck. Unsere Spieler hatten sich aber ein wenig besser im Griff und erhöhten nach einem Dribbling, welches schwer an Maradona erinnerte, durch Rafik Ghaoui auf 4:2. Anschließend flog die Kugel hin und her, unsere Elf verpasste die endgültige Entscheidung und Mechernich bei einer Riesenchance den erneuten Anschluss. Letztendlich blieb es aber beim 4. Sieg im 4. Spiel, der gleichbedeutend mit der Rückeroberung der Tabellenführung einhergeht. Davon sollte man sich aber wirklich nicht blenden lassen, denn die Leistung der letzten beiden Spiele zeigte eher in eine andere Richtung. Jedoch hat man in den kommenden drei Partien die Möglichkeit, den Kritikern zu trotzen und gegen Topteams weiter fleißig zu punkten. Man darf gespannt sein!

Tor:

1:0 Mirko Lepartz (10.)
1:1 Pascal Kautz (19.)
1:2 Pascal Kautz (25.)
1:3 Rafik Ghaoui (41.)
2:3 Mirco Mertens (45.)
2:4 Rafik Ghaoui (76.)

Aufstellung:

Dennis Eßer - Jonas Hintzen, Mohamed Moustafa Hag, Bastian Hintzen (83. Abdulkhalik Janzerlli) - Torsten Heß, Rafik Ghaoui, Benny Schwer (47. Niklas Fechner), Dominik Dewitt, Pascal Kautz - Jan Hintzen, Juri Hinz (47. Benedikt Schmitz)