6.9.2020
Senioren
Meisterschaft

2. Mannschaft erhält derben Dämpfer

DHO - TuS Zülpich II 6:2 (1:2)

Unsere Zweite hat ihren Saisonauftakt verpatzt und damit den guten Eindruck aus der Vorbereitung alles andere als bestätigt. Beim starken Aufsteiger DHO setzte es eine, wenn auch nicht in der Höhe, verdiente 2:6 Niederlage, nachdem man 2:0 geführt hatte.
Dabei starteten die Jungs von Trainer Hillger trotz einiger überhasteter Fehlpässe optimal ins Spiel, Jonas Hintzen köpfte nach Freistoßflanke von Cally Kautz zur frühen Führung ein. Kautz tankte sich zehn Minuten später stark durch und spitzelte die Kugel am Keeper vorbei zum 2:0 rein. Die beruhigende Führung hielt aber leider nicht lange. Man hatte gerade die anfängliche Nervosität abgelegt, da stach die Heimelf nach einem langen Ball hinter die Abwehr zum Anschluss. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang spielte man dann völlig unverständlich dem Gegner genau in die Karten, stand viel zu hoch und sorgte mit einem Ballverlust nach dem anderen für zahlreiche Konterchancen, die der Gastgeber dann auch gut ausspielte. Nachdem das Spiel auf 3:2 gedreht wurde, versuchten unsere Jungs nochmal, zumindest doch einen Punkt mitzunehmen. Mehr als ein Lattentreffer von Kautz aus dem Halbfeld und einige Aktionen, in denen der letzte Pass fehlte, sprangen jedoch nicht heraus. Ganz im Gegenteil erhielt man in den Schlussminuten den Todesstoß nach einem weiteren Konter und ergab sich danach seinem Schicksal. Folge waren Treffer 5 und 6 in der Nachspielzeit.

Somit ist man auf dem Boden der Realität angekommen und weiß, wo man steht. Dennoch ist gerade die Leistung in den Schlussminuten inakzeptabel, denn die letzten Gegentore sind ganz klar eine Sache der Einstellung.

Fazit: Abhaken und in den nächsten Wochen wieder gutmachen!

1:0 Jonas Hintzen

2.0 Pascal Kautz