16.10.2020
Senioren
Meisterschaft

2. Mannschaft bleibt zuhause ohne Makel

TuS Zülpich - BC Bliesheim II 6:0 (2:0)

Die Achterbahnfahrt unserer Zweiten setzte sich auch am Sonntag ( 11. Oktober) fort. Die Reserve vom BC Bliesheim schickte man nach einer konzentrierten und geschlossenen Leistung mit 6:0 nach Hause.

Zu Beginn noch etwas unter Druck gesetzt, kamen unsere Jungs nach ein paar Minuten ins Spiel und hielten gegen einen fussballerisch guten Gegner mit Leidenschaft dagegen. Nach und nach ergaben sich dann die ersten Chancen für den TuS. Nach einer knappe halben Stunde hätte es das erste Mal klingeln müssen, doch der Gästekeeper warf sich irgendwie noch Richtung Ball und wurde vom völlig freistehenden Daniel Burkart angeschossen. Doch nach der anschließenden Ecke war es soweit, totales Chaos bei den Bliesheimern und Bellstädt köpft zur Führung. Und der TuS setzte in Person des gerade eingewechselten Moussa Bangoura nach, der nur zwei Minuten später nachlegte. Dank einer Glanzparade von Aushilfskeeper Julian Becker, der die größte aber auch einzige Chance der Bliesheimer zunichte machte, ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel blieb man wach und setzte die Marschroute fort, ließ anfangs nur zu viele Gelegenheiten liegen. Dennoch fielen die Tore dann zur Erleichterung der Anwesenden und sorgten für die Vorentscheidung. Burkart per Abstauber, Bellstädt nach schöner Vorlage von Thomas Werner und erneut Bangoura nach einer Ecke machten innerhalb von 10 Minuten alles klar. Danach spielte unsere Elf die Partie herunter und hielt tatsächlich auch die Null. In der Nachspielzeit legte Bangoura seinen dritten Treffer nach und machte das halbe Dutzend voll.

Sehr gute Leistung des gesamten Teams, auch die Aushilfskräfte aus der Ersten haben sich hervorragend eingebunden und ihren Teil zum Dreier beigetragen. Vor allem aber ist es wichtig, dass die Defensive endlich stand. Darauf kann man aufbauen und so optimistisch in die nächsten Partien gehen.

Tore:

1:0 Christopher Bellstädt (30.)

2:0 Moussa Bangoura (32.)

3:0 Daniel Burkart (59.)

4:0 Christopher Bellstädt (62.)

5:0 Moussa Bangoura (65.)

6:0 Moussa Bangoura (90. +2)

 

Aufstellung:

Julian-Peter Becker – Jonas Hintzen, Denis Rudi, Benjamin Schwer (54.Matthias Brzozowski), Torsten Heß (72. Abdulah Turan) - Thomas Werner, DanielBurkart, Dave Dahlmann, Bastian Hintzen (30. Moussa Bangoura), Niklas Fechner –Christopher Bellstädt (75. Dennis Eßer)