16.8.2021
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft zum Saisonstart mit voller Punkteausbeute!

Türkischer SV - TuS Zülpich 0:2

Am gestrigen Sonntag hieß es "endlich wieder Fußballschuhe anziehen und um Punkte spielen". Im erwartet schweren ersten Saisonspiel, auswärts gegen den TSV Düren, lieferte unser Team eine engagierte Leistung und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Beide Teams hielten von Beginn an das Tempo hoch und schenkten sich nichts. Die etwas klareren Torchancen erspielten sich jedoch unser Team, woraus folgerichtig das 1:0 durch Luca Ohrem resultierte. Nach langem Handabschlag von unserer Nummer 1 Robin Metternich lief Luca dem Verteidiger davon und vollstreckte ins rechte Eck. Mit der Führung ging es in die Halbzeit.

In der Zweiten Halbzeit konnte man den Spielern das hohe Tempo der ersten Hälfte auf dem tiefen Boden anmerken. Insgesamt wurde es etwas zerfahrener. Nach Foul im Strafraum trat Thomas Leßenich an den 11m Punkt, konnte aber leider nicht einnetzen. Erst ein Traumtor durch Benny Wiedenau - Volley aus ca. 26m unhaltbar ins Eck - entschied das Spiel. 2:0! Ein gutes Ergebnis zum Saisonstart, so kann es weitergehen!

Danke an alle Fans die mitgereist sind und uns unterstützt haben!

Bereits am kommenden Donnerstag, 19.30 Uhr, empfangen wir den TuS Langerwehe zum ersten Heimspiel der Saison!

Metternich - Ems, Blum, M. Jensen, Oellers (C), Salmon - Leßenich, Wiedenau, Nickisch, Podolski - Ohrem

Bank: Rother, Ritz, Sanduljak, Bellstädt, Sasse, Becker (T)

1:0 Luca Ohrem
2:0 Benny Wiedenau

Ausführliche Spieldaten hier.