8.8.2019
Senioren
Pokal

1. Mannschaft zieht ins Viertelfinale ein

BC Bliesheim – TuS I 0:8 (0:4)

Mit einem starken Auftritt am gestrigen Abend hat unsere Erste den Sprung unter die letzten Acht des Kreispokals souverän gemeistert. Nach dem 8:0 Sieg beim BC Bliesheim geht es nun am kommenden Sonntag zum Ortsnachbarn nach Bessenich.

Von Beginn an übernahm unser Team gegen recht tief stehende Gastgeber das Kommando, profitierte aber zunächst von Fehlern der Bliesheimer. David Sasse nutzte einen schwachen Rückpass sowie eine verunglückte Abseitsfalle zum ersten bzw. dritten Treffer aus, zwischendurch bediente er mit einer mustergültigen Flanke aus dem Halbfeld Marco Podolski, der zum 2:0 traf. Nach Nico Jensens Treffer zum 4:0 war noch vor der Pause die Begegnung vorentschieden. Unser Team ließ darüber hinaus richtig gut den Ball laufen und überstand auch eine Drangphase der Bliesheimer, in der Keeper Schleifer gleich 2x die Führung festhielt. Somit ging es mit 4:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel fuhr man das Tempo zurück und wurde nachlässiger, sodass Bliesheim immer wieder nach vorne kam, auch wenn das Chancenplus weiter beim TuS lag. Nach einem Foulspiel im 16er und einem daraus resultierenden Platzverweis brach der Gastgeber dann aber ein. Zwar scheiterte Jakob Fischer mit dem fälligen Strafstoß am Bliesheimer Keeper, zwei Minuten später machte er es dann aber besser und traf zum 5:0. Jetzt entwickelten unsere Jungs noch einmal richtig Spielfreude und zeigten schöne Angriffe. Tim Schmitz, Nico Woywod und Neuzugang Brian Sklorz trugen sich bis zum Abpfiff noch in die Torschützenliste ein und sorgten so für den, sicherlich etwas zu hohen, 8:0 Endstand.

Damit ziehen unsere Jungs in die nächste Runde ein und treffen dort auf den SV Bessenich. Geplant ist der Anpfiff um 15 Uhr in Bessenich, sollte sich hieran kurzfristig etwas ändern, werdet ihr natürlich informiert.

Tore: 2x David Sasse, Marco Podolski, Nico Jensen, Jakob Fischer, Tim Schmitz, Nico Woywod und Brian Sklorz