2.12.2019
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft siegt knapp

GW Welldorf-Güsten – TuS I 0:1 (0:0)

Unsere Erste konnte das gestrige Spiel bei GW Welldorf-Güsten mit 1:0 für sich entscheiden und bleibt somit zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen.

Man konnte nicht sicher sein, inwiefern unseren Jungs die beiden spielfreien Wochen anzumerken waren, doch die Sorgen waren unberechtigt. Trotz einiger Umstellungen übernahm unser Team in Halbzeit eins das Kommando und war die bessere Mannschaft. Einzig die Chancenverwertung gab es zu bemängeln, denn sowohl Marco Podolski als auch David Kotter und wenig später Michi Denneborg scheiterten mit ihren teilweise Hochkarätern entweder am Keeper der Grün-Weißen oder an sich selbst. Somit ging es torlos in die Pause. Den Druck hielt man zunächst auch nach dem Wechsel, diesmal klappte es dann auch endlich mit dem überfälligen Treffer. Nachdem Comebacker David Sasse kurz vorher per Freistoß knapp vergab, machte es Podolski zehn Minuten nach der Pause besser und zirkelte die Kugel aus 20 Metern zur Führung hinein. Danach hätte Marcel Blum die Weichen auf Vorentscheidung stellen können, traf freistehend vor dem Tor jedoch nicht. Von dort an wendete sich das Blatt und der TuS ließ das Fußballspielen bleiben. Welldorf machte nun immer mehr Druck und vergab ihrerseits zwei Riesendinger, während unsere Mannen bei ihren Kontern zu nachlässig agierten, um den Sack zuzumachen. Man musste also bis zum Ende zittern, doch das lohnte sich schlussendlich. Die Punkte konnte man über die Zeit retten und so weiter an Platz zwei und drei dranbleiben.

Mit diesem Sieg hat man sich noch einmal etwas mehr Sicherheit geholt, die man am Donnerstag braucht, denn dort kommt der Landesligist aus Glesch-Paffendorf zum Pokalachtelfinale an die Blayer Straße. Wir hoffen hier auf eure Unterstützung, wenn ab 19.30 Uhr der neue Kunstrasen zur Einweihung brennen wird! Vielleicht ist tatsächlich die dicke Überraschung drin.

Tor: Marco Podolski