17.9.2018
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft mit zweitem Sieg in Folge

CfR Buschbell - TuS Zülpich 1:2 (1:1)

Unsere erste Mannschaft ist nach dem 2:1 Auswärtssieg in Buschbell endgültig in der Saison angekommen. Dabei traf man auf einen der Aufstiegsfavoriten. Somit war klar, worauf der Fokus zunächst gelegt werden sollte. Doch es kam ganz anders. Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich in der ersten Viertelstunde gleich mehrere Hochkaräter. Folgerichtig schoss David Kotter den TuS in Front. Leider konnte man nicht noch mehr Profit aus dieser Druckphase schlagen und so flachte die Partie gegen Mitte des ersten Durchgangs etwas ab. Man verlor immer wieder Bälle im Spielaufbau und brachte den Gegner so unnötig wieder ins Rennen. Zehn Minuten vor der Pause kassierte man dann den Ausgleich durch einen Gegner, der mit seiner Qualität in der Offensive stets eine Gefahr darstellte. Doch unsere Spieler hielten vorbildlich dagegen und schmissen sich in jede Aktion voll rein. Und so war es ein Duell auf Augenhöhe, welches mit einem aus unserer Sicht unglücklichen 1:1 in die Pause ging. Nach der Halbzeit blieb es weiter spannend. Beide Mannschaften erspielten sich mehrere Gelegenheiten, aber unser Team ging Mitte der zweiten Hälfte wieder in Front. Alex Ems auf Marco Podolski, und der machte es wie letzte Woche: Schlenker am Gegenspieler vorbei und rein ins Glück! Der Schlussakkord war eröffnet. Buschbell rannte jetzt wild an, aber die Defensive hielt allem stand, was auf sie zukam. Beinahe hätte Lukas Brüggen für die Vorentscheidung gesorgt, scheiterte aber aus aussichtsreicher Position. Doch auch der Gegner konnte nicht mehr entscheidend zurückschlagen, womit der erste Auswärtsdreier der Saison errungen war. Eine enorme Energieleistung unserer Jungs, an deren Ende ein nicht unverdienter Sieg gegen ein Spitzenteam stand. Die Mannschaft ist voll in der Saison angekommen und kann in den nächsten Wochen auf dieser Leistung mit Sicherheit aufbauen.

Tore:

0:1 David Kotter (13.)
1:1 Niko Janssen (35.)
1:2 Marco Podolski (64.)

Aufstellung:

Marcel Gierens - Nico Rother, Dustin Oellers, Alexander Ems, Nico Jensen (87. Mika Jensen), Georg Salmon - Tim Schmitz, Marco Podolski, Marcel Blum (73. Lukas Brüggen) - Daniel Burkart (61. Nicolas Woywod), David Kotter