25.6.2019
Senioren

1. Mannschaft mit fünf Neuzugängen

Die alte Saison ist nun rum und wir befinden uns mitten in der wohlverdienten Sommerpause. Während unsere Teams die Spielzeit noch vereinzelnd auf den Sportwochen der Region ausklingen lassen, ist die Kaderplanung für die neue Saison quasi fertiggestellt. Daher möchten wir euch auf diesem Wege zunächst die „neuen“ Gesichter in unserer Ersten vorstellen.

Was in verschiedenen Orakeln bereits gemutmaßt wurde, ist nun Realität: Der Torschützenkönig aus dem Aufstiegsjahr kehrt zurück! Nach einem Jahr als Spielertrainer in Sötenich schnürt David Sasse wieder in Zülpich seine Treter und wird unsere Offensive bereichern.


Mit Thomas Werner kommt ebenso ein nicht unbekannter Kicker zum TuS. Thomas spielte jahrelang in Bessenich, bevor es ihn arbeitsbedingt Richtung Köln verschlug. Dort kickte er zuletzt für Lindenthal-Hohenlind und Rheinsüd in der Bezirks- bzw. Landesliga, mit seiner Erfahrung und Klasse wird er unser Mittelfeld verstärken.


Mit Brian Sklorz und Daniel Olivera konnte man zudem zwei Defensivtalente für sich begeistern, die beide aus der Jugend des 1. FC Düren kommen.
Zu guter Letzt wird Max Clemens in der kommenden Saison wieder das TuS Trikot tragen. Bereits in den letzten Spielen erklärte sich Max, der dem Fußball für ein Jahr abgeschworen hatte, dazu bereit, dem Team in seiner Personalnot auszuhelfen. Dabei konnte man seine Klasse trotz leicht erhöhter Masse deutlich erkennen und so traut man dem einstigen Rechtsverteidiger der Aufstiegssaison so einiges zu.

Dem gegenüber stehen allesamt Abgänge in die eigene Reserve. Mit Lukas Brüggen, Cally Kautz, Matze Brzozowski, Basti Hintzen und Daniel Burkart werden insgesamt fünf Spieler unsere 2. Mannschaft verstärken. Auch wenn diese Abgänge einen starken Verlust für unsere Erste bedeuten, freuen wir uns besonders, dass diese Spieler dem Verein weiter erhalten bleiben werden.