6.9.2021
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft klarer Sieger gegen Ahrem

TuS Zülpich - RW Ahrem 3:0

3:0 endete das Heimspiel unserer 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen Ahrem. Der Sommer hat sich noch mal blicken lassen und dementsprechend waren die Voraussetzungen für Spieler und Zuschauer bestens!

Unser Team konnte die Partie gleich von Beginn an sich reißen und erspielte sich somit die frühe Führung nach 9 Minuten durch Marco Podolski. Jonas Hohn legte in der 30. Minute mit einem schönen Schuss in den Winkel das 2:0 nach. Zuvor scheiterte Benny Wiedenau mit einem sehenswerten Freistoß am Pfosten. Verdiente Führung für unser Team. Ahrem konnte selbst nur selten Akzente nach vorne setzen.

In der zweite Hälfte waren es ebenfalls die Hausherren die das Spiel bestimmten. Unsere Mannschaft ließ den Ball gut laufen und erspielte sich viele Chancen, die letztendlich zum 3:0 in der 58. Minute durch Luca Ohrem führten. Dieser hätte fast noch seinen zweiten Treffer feiern können, doch dem stand wiederum die Latte im Weg.

Fazit: Ein ungefährdeter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Dem Gegner wurde fast nichts zugelassen und unser Team konnte selbst immer wieder gut nach vorne kombinieren. Man merkte, dass bei Ahrem Vorbereitung und Spielpraxis fehlten.

Erfreulich zu sehen, dass der Kader in Qualität und Breite sehr gut aufgestellt ist und auch viele Ausfälle gut kompensieren kann.

Wir wünschen RW Ahrem viel Erfolg für die weitere Saison.

Vielen Dank an alle Zuschauer. Wir sehen uns schon nächsten Sonntag wieder - Heimspiel! Derby! Gegner Frauenberg!