7.6.2022
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft im letzten Heimspiel erfolgreich

TuS Zülpich - SV Sötenich 7:0

Nur zwei Tage nach dem Pokalsieg schlägt der TuS den SV Sötenich souverän mit 7:0.

Am vorletzten Spieltag einer kräftezehrenden Saison war der Kader von Jörg Schulz und ‚Toto’ Lewin recht dezimiert und wurde durch Spieler unserer Zweiten ergänzt. David Kotter durfte die Mannschaft in seinem letzten Spiel für den Verein als Kapitän aufs Feld führen. Trotz der vielen Ausfälle brachte der TuS - heute im Retro-Look - eine enorme Qualität auf den Platz und dominierte die Partie nach belieben.

Torjäger Sasse brachte unsere Elf in der zehnten Spielminute in Führung und durchbrach die unglaubliche 50-Tore-Schallmauer. Im Laufe der Partie steuerte er noch drei weitere Treffer bei und steht somit bei 53(!) Toren in 30 Spielen. Aktuell ist David deutschlandweit der beste Bezirksliga-Torschütze dieser Spielzeit.

Die weiteren Treffer der Partie erzielten Ritz, Podolski und Fischer. Durch den Sieg steht nun auch fest, dass man die Saison auf einem starken dritten Platz beenden wird. Am nächsten Sonntag steht noch eine letzte Auswärtspartie beim Hambacher SV an, bevor sich unsere Jungs in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

TuS Zülpich | SV Sötenich | 21/22 | Alexander Ems