27.8.2018
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft holt Punkt zum Auftakt

TuS Zülpich - SV GW Welldorf-Güsten 2:2 (1:0)

Unsere erste Mannschaft trennte sich  zum Meisterschaftsauftakt 2:2 unentschieden von Welldorf-Güsten. Man wusste um die Offensivstärke des Gegners, konnte diese aber in Halbzeit eins gut in Schach halten. Unser Team war von Beginn an präsent und ging folgerichtig in Führung. Neuzugang Marco Podolski ließ per Fernschuss dem gegnerischen Keeper keine Abwehrchance. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs verflachte die Partie ein wenig. Einzig unser Keeper Marcel Gierens konnte sich einmal mit einem ganz starken Reflex im Eins gegen Eins beweisen und hielt so die Pausenführung fest. Von großer Gefahr kaum eine Spur, doch das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Ein langer Ball in den Rücken der Abwehr und Mika Jensen versucht den Ball zu erobern. Sein Gegenspieler macht das Beste für sich daraus, hebt ab und erhält einen zumindest zweifelhaften Elfmeter. Gästestürmer Hussein Makki ließ Marcel Gierens keine Chance. Der gleiche Spieler stand nur zwei Minuten später nach einem langen Ball wieder frei vor dem Tor und lässt sich wieder nicht lange bitten und trifft zum 1:2. Schon war das Spiel gedreht und unsere Mannen kurzzeitig komplett von der Rolle. Nun musste man aufpassen, dass das Spiel nicht vorzeitig entschieden wird. Doch die Welldorfer legten nicht nach und unser Team wurde wieder gefährlicher. Jetzt ging es nur noch auf ein Tor. Daniel Burkarts Schuss ging knapp am Tor vorbei. Und dann schlug der Rückkehrer zu. David Kotter, vorletzte Woche wieder ins Training eingestiegen und mittlerweile als Joker eingewechselt, trifft nache einem Eckball volley durch die Beine des Keepers zum Ausgleich. Doch damit nicht genug. Wieder David Kotter über links und Daniel Burkart stellt das Spiel fast komplett auf den Kopf. Der Gast schwamm nur noch, rettete aber das verdiente Remis über die letzten Minuten. Ein ordentlicher Auftritt unserer Jungs wird mit einem Punkt gegen ein spielstarkes und unangenehmes Team belohnt. Ein Fehlstart sieht sicher anders aus!

Tore:

1:0 Marco Podolski (8.)

1:1 Hussein Makki (66.)

1:2 Hussein Makki (68.)

2:2 David Kotter (83.)

Aufstellung:

Marcel Gierens - Georg Salmon, Dustin Oellers, Alexander Ems (52. David Kotter), Mika Jensen - Tim Schmitz, Lars Schmitz, Marco Podolski, Marcel Blum (77. Nico Jensen) - Daniel Burkart (90. Nicolas Woywod), Michael Denneborg