11.11.2019
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft holt Punkt in Langerwehe

TuS Langerwehe – TuS I 1:1 (0:0)

Der Gegner unserer 1. Mannschaft hat nach seinem traditionellen Sensationsstart in den letzten Wochen ein wenig abgebaut. Dementsprechend konnten unsere Jungs selbstbewusst in die Partie gehen, doch gerade zu Beginn funktionierte recht wenig bei der Elf von Christian Müller und Torsten Lewin. Nach Fußball sah es nur ganz selten aus, das Spiel war leider nicht wirklich ansehnlich. Zum Glück für alle Beteiligten konnte auch der Gastgeber nicht viel mehr überzeugen, man hätte sich zwar über einen Rückstand nicht beschweren können, doch es blieb bis zur Pause torlos.
Nach dem Wechsel änderte sich das Bild und unsere Jungs kamen, auch bedingt durch Umstellungen im Team, besser rein. Man diktierte fortan das Geschehen und ließ den Gegner kaum noch zur Entfaltung kommen. Doch leider fehlte die Ausbeute bei den zahlreichen Gelegenheiten, die man hatte. Die beste Chance zum Erfolg besaß David Kotter, doch frei vor dem Keeper konnte er den Ball nicht im Netz unterbringen. Besser machte es der Gastgeber, der mit seinem ersten (und einzigen) Abschluss im zweiten Durchgang in Führung ging. Vom Rückstand ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und kam noch zum hochverdienten Ausgleich, den der eingewechselte Denneborg markierte. Dabei blieb es, nach einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit sollte man mit dem letztlich gewonnenen Punkte zufrieden sein und versuchen, dieses positive Gefühl in die letzten Wochen bis zum Winter mitzunehmen. Schon nächste Woche steht mit dem SV Kurdistan der nächste Knaller vor der Tür.

Tor: Michi Denneborg