5.11.2019
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft gewinnt „Elferduell“

TuS I – Hilal Maroc Bergheim 2:1 (0:1)

Einen kuriosen Sieg, der jedoch von einer Horrorverletzung überschattet wurde, feierte am vergangenen Sonntag unsere 1. Mannschaft. Hierdurch distanziert man sich weiter von der unteren Tabellenregion und kann die letzten Spiele vor dem Winter beruhigt angehen.

Zunächst einmal möchten wir dem Gästeakteur gute Besserung wünschen, der sich aller Voraussicht nach bei einem Pressball kurz vor Schluss einen bösen Bruch im Unterschenkel zugezogen hat. Dies war der traurige Schlusspunkt und trübte die Stimmung nach einer interessanten Partie, die unsere Mannschaft aufgrund einer druckvollen Leistung im zweiten Durchgang verdient gewann. Im Durchgang eins ging zunächst der Gast nach einem Foulelfmeter in Führung, auf unserer Seite hätte Michi Denneborg beinahe die Maschen getroffen. So ging es leider mit Rückstand in die Pause, aus der man deutlich agiler und druckvoller rauskam. Und auch wenn es nicht aus dem Spiel klingelte, so wurde man mit zwei Elfmetern belohnt, die der starke Robin Ritz rausholte. David Kotter – er hatte die letzten beiden Versuche vom Punkt vergeben – trat wie selbstverständlich an und zeigte wieder mal sein Klasse. Das Spiel war gedreht und den Vorsprung ließen sich unsere Jungs nicht mehr nehmen. Auch wenn der Sieg durch das bereits beschriebene tragische Ende in den Hintergrund rückt, konnten unsere Jungs wichtige Punkte in der Römerstadt behalten, die Ruhe für den Rest der Hinrunde bedeuten.

Tore: 2x David Kotter