2.9.2019
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft feiert ersten Saisonsieg

TuS I – SV Nierfeld 3:1 (2:1)

Nach der eher mauen Leistung im ersten Saisonspiel wollte unsere 1. Mannschaft im Anschluss im Derby gegen den Landesligaabsteiger aus Nierfeld ein anderes Gesicht zeigen. Doch auch hier standen die Zeichen nicht sonderlich gut: Nur ein Auswechselspieler aus dem eigenen Kader, der dann nach 10 Minuten verletzungsbedingt rein musste. Dennoch begann das Spiel aus TuS Sicht optimal. Jakob Fischer holt sich nach konsequentem Pressing den Ball und der Abwehrspieler zieht die Notbremse. Rote Karte für den Gast und Elfmeter für uns! David Kotter trat an und traf sicher in die Mitte. Doch der Gast schlug kurz später zurück, einen Schuss aus der Distanz konnte Keeper Gierens nur klatschen lassen und der Abstauber aus sehr abseitsverdächtiger Position saß. Danach blieb Nierfeld dran, von einer Überzahl unserer Mannschaft nichts zu sehen. Immer wieder eroberte der Gast durch durchgehendes Anlaufen die Bälle und es wurde gefährlich. In dieser Phase konnte man froh sein, dass das Spiel nicht komplett auf den Kopf gestellt wurde. Erst nach knapp einer halben Stunde bekam man endlich Ruhe ins Spiel und kontrollierte das Geschehen fortan. Nach 35 Minuten ging unser Team dann wieder in Führung, als Dustin Oellers eine Freistoßflanke von Podolski in Miro Klose Manier in die Maschen nickte. Mit der Führung im Rücken spielte man in Durchgang zwei dann deutlich besser auf und kam folgerichtig zu mehreren Chancen. Doch im Versemmeln dieser Gelegenheiten übertrumpften sich unsere Jungs, zweimal Kotter, Fischer und Daniel Oliviera hätten das Spiel zumindest vorentscheiden müssen. Stattdessen also weiterhin nur ein knapper Vorsprung, den es über die Zeit zu nehmen galt. Nierfeld kam gegen Ende noch einmal auf und kam zu mehreren Ecken, doch unsere Defensive hielt wieder wie gewohnt stand. In der Schlussminute stieß Kotter dann noch einmal in den Strafraum und nahm den Tritt des Abwehrspielers dankend an. Und auch diesen Elfer verwandelte der Gefoulte souverän und machte damit den Deckel drauf.
Auch wenn die Zuschauer beim Heimdebüt keine Glanzleistung unseres Teams erleben durften, so biss man sich in eine schwierige Partie gegen leidenschaftlich kämpfende Nierfelder und gewann letztlich verdient. Jetzt heißt es: Dran bleiben!

Tore: 2x David Kotter und Dustin Oellers