11.4.2022
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft dreht das Spiel und punktet dreifach

Hilal Maroc - TuS Zülpich 1:3

Unsere 1. Mannschaft machte sich am Sonntag auf den Weg zum formstarken Team Hilal Maroc Bergheim - 6 Siege aus den letzten 7 Spielen. Wie so häufig in den letzten Wochen war der Kader sehr ausgedünnt. Urlauber, Verletzte und angeschlagene Spieler bereiteten den Coaches Schulz und Lewin etwas Sorgen, doch die Startaufstellung konnte sich durchaus sehen lassen.

Zunächst ein obligatorisches Abtasten beider Teams. Unser Team erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten die aber nicht zum Torerfolg führten. So waren es die Bergheimer die immer wieder durch gute Bälle in die Tiefe die etwas unsortierte Abwehr der unseren in Gefahr brachte. Viel zu unbedrängt kam dann ein Spieler der Bergheimer in der 32. Minute aus ca. 25 Metern zum Schuss und der Ball schlug im Tor ein. Verdeckte Sicht für den Torhüter, aber nicht unhaltbar. Doch die Moral der Truppe stimmt momentan einfach zu 100%. Der Ausgleichstreffer fast im direkten Gegenzug. Nach schöner Kombination sorgte Devin Nickisch mit einem satten Schuss für den Ausgleich in der 35. Minute. Großes Glück für uns, dass der folgende Lattenschuss der Bergheimer vor der Linie wieder aufsprang und nicht im Tor landete. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit sorgte der eingewechselte Benny Wiedenau für mehr Stabilität im Zülpicher Mittelfeld und unser Team wurde immer stärker. Ab der 55. Minute lief das Spiel eigentlich nur noch über uns. David Sasse wird im 16er angespielt und zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Torjäger höchst persönlich zum 2:1 Führungstreffer. Edeljoker und Spielmacher Benny Wiedenau vollendete in der 69. Minute nach erneuter sehenswerter Kombination zum 3:1. Weitere gute Chancen führten leider nicht mehr zu etwas Zählbarem. Kurz vor Schluss wurde David Sasse, der frei auf dem Weg zum 4:1 war, vom Gegner von den Beinen geholt, die dadurch das Spiel mit einem Mann weniger beenden mussten.

Letztendlich ein verdienter Sieg durch eine gute spielerische Leistung und super Einstellung. Das Spiel hätte jedoch in der ersten Hälfte auch in die Richtung der guten Mannschaft aus Bergheim kippen können.

Schön zu sehen wie sich unser Team in den letzten Wochen präsentiert und wie Trainer und Spieler die durchaus schwierigen Umstände meistern! Den ersten Platz im aktuellen Power Ranking hat man sich erarbeitet und absolut verdient!