29.5.2022
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft ärgert Tabellenführer

Lich-Steinstrass - TuS Zülpich 0:3

Der TuS besiegt Germania Lich-Steinstraß nach einer starken kämpferischen Leistung mit 0:3 und bringt somit zwei Spieltage vor Saisonende noch mal ein bisschen Spannung ins Aufstiegsrennen.

Unser Team erwischte einen guten Start, denn bereits in der 7. Minute konnte Thomas Lessenich nach einem langen Einwurf das Getümmel im Strafraum nutzen und zum 0:1 vollenden. Danach agierte nahezu nur noch das sehr spielstark auftretende Heimteam und der Ausgleich lag lange Zeit in der Luft. Der TuS überzeugte am heutigen Tag jedoch durch einen leidenschaftlichen Kampf, sodass sich die gegnerischen Offensivkräfte an unserer Hintermannschaft meist die Zähne ausbissen.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein weniger regnerisches, aber spielerisch zunächst unverändertes Bild. Mit der Einwechslung von Luca Ohrem erwies Jörg Schulz dann ein glückliches Händchen, denn unsere Offensive wurde plötzlich um einen schnellen Konterspieler erweitert, auf den sich der Gastgeber nicht so recht einstellen konnte. In der 75. Spielminute jagte Ohrem das Spielgerät aus kurzer Distanz an die Latte und Marco Podolski stand goldrichtig um per Kopf zum umjubelten 0:2 abzustauben. Als der starke Robin Metternich danach noch einen Elfmeter parierte war klar, dass unsere Mannschaft die Führung nicht mehr herschenken wollte. Zwei Minuten vor Schluss machte Ohrem nach einem langen Ball in die Spitze schließlich den Deckel drauf und vollendete zum 0:3.

Auch wenn der Tabellenführer spielerisch sicherlich stärker war, ging der TuS auf Grund einer konzentrierten Defensiv- und einer effizienten Offensivleistung letztlich nicht unverdient als Sieger vom Feld.

TuS Zülpich | 21/22 | Luca Ohrem