28.8.2022
Jugend
Meisterschaft

Zweites Spiel, zweiter Sieg

TuS Zülpich – JSG 1.FAV 8:0

Unsere A-Junioren haben sich auch am zweiten Spieltag der Herbstqualifikation schadlos gehalten und gegen die JSG aus Bad Münstereifel einen auch in der Höhe verdienten Erfolg gefeiert. Über weite Strecken des Spiels zeigte das Team von Torsten Beulen und Stephan Schmitz eine sehr abgeklärte, ja fast schon reife Leistung, die dem Gegner keinen einzigen nennenswerten Torschuss gestattete.

Vor dem Spiel hatten sich die Coaches durchaus mit Personalsorgen plagen müssen. Zwischenzeitlich drohte sogar das komplette zentrale Mittelfeld auszufallen. Letztlich fehlte jedoch nur Sebastian Witting (aus privaten Gründen); Fabi Schmitz und Jo Püllen waren zwar angeschlagen, bissen aber 90 Minuten auf die Zähne. Kurzfristig mussten wir dann auch noch Stürmer Elahi Rahman ersetzen. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Kader und die Vielseitigkeit einiger Spieler durchaus eine Vielfalt an Möglichkeiten bietet und es dadurch bislang immer gelungen ist, eine schlüssige Formation aufzubieten. Und so war auch diesmal zu erkennen, dass es kaum Abstimmungsschwierigkeiten gab und die grundsätzlichen Abläufe gut funktionierten. Nur mit dem Toreschießen wollte es zunächst nicht so richtig klappen. Zu mehr als zwei Treffern aus dem Spiel heraus (von denen einer wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt wurde) sollte es im ersten Durchgang nicht reichen. Hinzu kam noch ein sicher verwandelter Foulelfmeter nach Foul an Ben Cramer. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass der Schiedsrichter außerdem ein klares Handspiel im Strafraum auf Zureden der gegnerischen Spieler nach außen verlegte… Auch deshalb stand es zur Pause „nur“ 2:0.

In der vorigen Woche war die zweite Halbzeit noch unsere deutlich schwächere gewesen. Diesmal jedoch konnten sich unsere Jungs nach dem Seitenwechsel deutlich steigern und mit teils guten Kombinationen immer wieder Torgefahr entwickeln. Das Ergebnis waren sechs weitere Treffer in den zweiten 45 Minuten, darunter allein drei von Leon Drexler. Auch er ist der Beweis für unsere Vielseitigkeit, denn im ersten Durchgang hatte er noch im Tor gestanden, ehe dann nach der Pause sein Kollege Jason Strohbach den Platz zwischen den Pfosten übernahm und dort einen alles in allem sehr ruhigen Sonntagvormittag verlebte.

Fazit: Der Gegner war sicherlich nicht so stark wie die Stotzheimer eine Woche zuvor. Aber unsere Jungs haben ebenfalls wieder einen Schritt nach vorne gemacht – auch was die konditionellen Defizite angeht. Zwar sind lange noch nicht alle Jungs bei einhundert Prozent, aber der Trend geht in die richtige Richtung!

Torfolge:

1:0  Johannes Püllen (23.)

2:0  Fabian Schmitz (34. - Foulelfmeter)

3:0  Leon Ighani (53.)

4:0  David Beulen (73.)

5:0  Leon Drexler (80.)

6:0  David Beulen (80.)

7:0  Leon Drexler (87.)

8:0  Leon Drexler (90.)


Aufstellung: Leon Drexler (TW - ab 46. Jason Strohbach) - Antonio Ianni,
Lukas Noak, Henrik Uhlenbroch, David Hilbers, Can Turan - Ben Cramer,
Fabian Schmitz, Johannes Püllen - Jan-Martin Böhling (ab 35. Leon Ighani),
David Beulen.