6.5.2019
Senioren
Meisterschaft

Zweite mit Comeback-Qualitäten

TuS II - BC Bliesheim II 3:3 (0:1)

Unsere 2. Mannschaft hatte den Tabellenzweiten aus Bliesheim zu Gast. Personell knapp besetzt, aber immerhin mit Starjoker Dennis Eßer auf der Bank, war man zunächst auf eine stabile Defensive bedacht. Doch auch die Bliesheimer sprühten überraschenderweise nicht vor Angriffslust und hatten sichtlich Probleme in der Gestaltung des Spiels. So war es der TuS, der mit einem Pfostenschuss durch Jonas Hintzen die erste Gelegenheit hatte. Auch in der Folge lag das Chancenplus auf Seiten der Elf von Frank Schütt, die es schaffte, hochkarätigste Chancen auszulassen in Person von Dave Dahlmann und Alexi Stefanidis. Auf der anderen Seite klärte Markus Strick einmal stark und mit der zweiten Torchance kurz vor der Pause ging Bliesheim doch tatsächlich in Führung. Unser Team wollte im Durchgang zwei an die gute Leistung anknüpfen, doch das gelang erst einmal gar nicht. Zwei ganz unnötige Ballverluste und das schnelle Umschaltspiel der Gäste sorgten für einen Doppelschlag kurz nach der Pause und für das vorentscheidende 3:0. Unser Team war danach voll von der Rolle und bemühte sich, nicht vollends unterzugehen. Bliesheim wähnte sich in Sicherheit und ließ so unsere Zweite wieder ins Spiel kommen. Chance folgte auf Chance, doch die altbekannten Experten konnten das Leder nicht versenken. Erst Edeltechniker Benny Plönißen sorgte per Abstauber nach einer Ecke für den Anschluss. Unser Team drückte die Bliesheimer ganz hinten rein, doch es sollte nicht sein, dachte man zumindest. Die Nachspielzeit war schon halb rum, da schlenzte Benny Schwer einen Freistoß zum Anschlusstreffer ins Eck. Nachdem den Bliesheimern im Gegenzug ein zugegebenermaßen eindeutiger Treffer nicht anerkannt wurde, kam doch noch ein Ball vor das Tor der Gäste. Langer Ball von Nikk Fechner, Kopfballverlängerung Jonas Hintzen und Goalgetter Plönißen spitzelt die Kugel mit dem Abpfiff in die Maschen, als wäre er der Sohn von Gabriel Batistuta. Grenzenlose Freude war die Folge und das fünfte Spiel in Serie, in dem man ungeschlagen blieb. Ganz starke Moral Jungs!

Tore: 2x Benny Plönißen und Benny Schwer