6.5.2019
Senioren
Meisterschaft

Unentschieden im Derby zu wenig

TuS I - SSV Weilerswist 1:1 (0:0)

Stark personell gebeutelt trat unsere I. gegen den Lokalrivalen aus Weilerswist an. Trotz einiger Umstellungen übernahm man von Beginn an das Zepter, den Gästen merkte man die Unsicherheit aus den letzten Spielen an, im Vergleich zum Hinspiel spielten sie bis auf eine Viertelstunde relativ mut- und harmlos. Doch auch unserem Team fiel auf dem heiligen Rasen nicht allzu viel Gutes ein, Chancen erspielte man sich dennoch zu Genüge. Marco Podolski, Michi Denneborg und Alex Ems hätten zur Pause für die Führung sorgen können, der Gast kam einmal nach einem Stellungsfehler vors Tor, wurde aber im letzten Moment entscheidend abgedrängt. Torlos ging es in die verregnete Pause. Auch nach dem Wechsel änderte sich am Spiel relativ wenig, unser Team gab eindeutig den Ton an, verpasste aber gleich mehrfach die Führung. Die größte Chance vergab David Kotter, der eine knallharte Hereingabe von Denneborg aus einem halben Meter per Kopf in die Wolken setzte. Hatte man vom Gast bisher quasi noch nichts gesehen, so änderte sich das schlagartig, als ein Weilerswister Akteur die Kugel aus 20 Metern urplötzlich eiskalt in den Winkel schlenzte. Das Spiel war auf den Kopf gestellt und unsere Jungs kurzzeitig von der Rolle. Mit ein wenig Glück wäre den Gästen fast das 2:0 gelungen, doch unsere Jungs schlugen zurück. Nach einer Flanke von rechts zog Podolski zweimal ab. Zunächst blockten zwei Verteidiger den Schuss, im zweiten Versuch schlug der Ball dann unten rechts ein. Hochverdienter Ausgleich und noch genügend Zeit für einen weiteren Treffer. Unsere Elf drückte und hätte erneut durch Podolski auch tatsächlich das Spiel noch drehen können, doch der Ball versprang leider bei der Annahme. Somit blieb es bei der Punkteteilung, die aus Sicht der Gäste über die 90 Minuten sicherlich schmeichelhaft war, doch nach dem Rückstand kann man unter den Umständen mit dem Punkt auch zufrieden sein, die Einstellung hat zumindest wieder gestimmt, auch wenn spielerisch heute sicher nicht der beste Tag war.


Tor: Marco Podolski