27.9.2020
Jugend
Meisterschaft

U18 mit viel Arbeit zum Kantersieg

TuS Chlodwig Zülpich – Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim 10:0 (3:0)

Ist es normal, dass eine U18-Mannschaft, die eigentlich viel mehr eine U17 ist, Woche für Woche mitunter im Schnitt zwei Jahre ältere Teams besiegt? Eigentlich nicht! Und dennoch verwundert der deutliche Erfolg gegen die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim am Ende offenbar niemanden mehr. Was aber Quatsch ist, denn in diesem Spiel trafen wir auf einen Gegner, der uns in den ersten 15 Minuten mit mutiger, hoher Verteidigung begegnete, die uns durchaus Mühe bereitete. Zwar waren wir von Beginn an das spielbestimmende Team, doch nennenswert gefährlich konnten wir nicht in Erscheinung treten.

Das änderte sich erst nach einer taktischen Auszeit etwa Mitte der ersten Halbzeit, die von Coach Stephan Schmitz dazu genutzt wurde, ein paar taktische Dinge anzusprechen und zu korrigieren. Das zeigte Wirkung, und bis zur Pause konnten wir durch einen lupenreinen Hattrick von Yannick Tadajewski auf 3:0 davonziehen.

Der zweite Durchgang wurde dann zum Spiel auf ein Tor. Unserer guten Staffelung hatte WüBü nach der Pause nur selten etwas entgegenzusetzen. Naja, und wenn es spielerisch nicht klappt, greift man gerne schonmal zu anderen Mitteln. Die Konsequenz waren drei Foulelfmeter innerhalb von 17 Minuten für unsere Jungs, von denen Fabi Schmitz den zweiten leider nicht verwerten konnte.

Dennoch sprang am Ende ein mühevoller, aber durchaus auch in dieser Höhe verdienter Erfolg raus, mit dem unsere Jungs mindestens eine weitere Woche an der Tabellenspitze verbleiben. Wie gesagt: Normal ist das nicht! Aber natürlich trotzdem Klasse!

Torfolge:

1:0  Yannick Tadajewski (26.)

2:0  Yannick Tadajewski (30.)

3:0  Yannick Tadajewski (37.)

4:0  Fabian Schmitz (56. - Foulelfmeter)

5:0  Johannes Püllen (59.)

6:0  David Beulen (65.)

7:0  Elvir Qizmolli (73. - Foulelfmeter)

8:0  Yannick Tadajewski (75.)

9:0  Johannes Püllen (83.)

10:0  David Beulen (87.)


Aufstellung:

Jason Strohbach (TW) - Antonio Ianni (ab 35. Gerrit Heller), Johannes Püllen, Elvir Qizmolli, Yves Fepessi, Marvin Burau (ab 21. Henrik Uhlenbroch; ab 70. Florian Engel) - Sebastian Witting, Fabian Schmitz - Manuel Simons - Yannick Tadajewski, David Beulen (ab 70. Luca Hoscheid).