3.12.2018
Senioren
Meisterschaft

Späte Niederlage

SSV Lommersum II - TuS Zülpich 2:1 (1:0)

Unsere zweite Mannschaft verlor am Sonntag beim Tabellenzweiten Lommersum II durch einen späten Gegentreffer mit 1:2. Nach zwei spielfreien Wochen wollte unsere Mannschaft mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern, hatte aber beim Tabellenzweiten aus Lommersum ein denkbar schwieriges Los dafür gezogen. Dennoch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Defensive unseres Teams hatte aber Schwierigkeiten bei langen Bällen, über die der Gastgeber über die komplette Partie seine einzigen Chancen erspielte. Das trübte letztlich eine ansonsten kompakte Abwehrleistung. Das Spiel blieb lange Zeit torlos und auch unser Team kam mehrmals gefährlich vors Tor. Die größte Gelegenheit hatte Benny Schwer Mitte der ersten Hälfte, scheiterte freistehend jedoch am Torwart. Praktisch im Gegenzug dann der Gegentreffer. Wieder verteidigte man einen langen Ball schlecht und konnte den gut vorgetragenen Angriff dann nicht mehr unterbinden. Kurz vor der Pause hatte Lukas Brüggen noch die Gelegenheit zum Ausgleich, doch wieder war der Keeper am Ball dran. Im zweiten Durchgang drückte unser Team den Gegner mehr und mehr nach hinten. Niklas Fechner, Lukas Brüggen und Alexi Stefanidis hatten jeweils gute Chancen. Zehn Minuten vor dem Ende dann ein Ball auf die linke Seite und Benny Schwer flankt mustergültig flach hinein, wo Niklas Fechner locker zum Ausgleich einschieben konnte. Jetzt wollte man mehr und war am Drücker, lief aber dann euphorisch in den Untergang, denn abermals ein langer Ball brach unserem Team das Genick. So konnte man sich nicht für die gute Leistung belohnen und zumindest einen Punkt mitnehmen, der durchaus verdient gewesen wäre. Nächste Woche geht es erneut gegen Lommersum, somit besteht die Chance auf Revanche und einen zumindest halbwegs versöhnlichen Abschluss der Hinrunde.

Tore:

1:0 Marcel Ebel (33.)
1:1 Niklas Fechner (80.)
2:1 Daniel Branco Tavares (86.)

Aufstellung:

Markus Strick - Lukas Brüggen, Mirco Jung, Jonas Hintzen (46. Eric Klingelhöfer), Florian Diefenthal (65. Alexandros Stefanidis), Torsten Heß - Niklas Fechner, Benny Schwer, Benny Plönißen, Jannik Tondorf - Nicolas Woywod (59. Dominik Dewitt)