25.2.2019
Senioren
Meisterschaft

Sieg im Nachholspiel

SV GW Welldorf-Güsten - TuS Zülpich 1:4 (1:2)

Unsere erste Mannschaft gewann am Sonntag das Nachholspiel vom 16. Spieltag mit 4:1 in Welldorf-Güsten. Durch eine starke und konzentrierte Leistung konnte man einen verdienten Auswärtssieg einfahren und damit einen Start nach Maß in die Rückrunde feiern. Bei frühlingshaften Temperaturen startete unser Team wie die Feuerwehr. Man setzte den Gastgeber von Beginn an unter Druck und wurde dafür früh belohnt. Einen Einwurf auf der linken Seite in den Lauf von Jakob Fischer brachte dieser in die Mitte, wo Marco Podolski trocken mit rechts zur frühen Führung einschoss. Nur ein paar Minuten später war es Michael Denneborg, der nach einem Fehlpass an den Ball kam, einen Abwehrspieler ausspielte und nicht lange fackelte: 2:0! Damit war der Traumstart perfekt. In der Folge beherrschte man das Spiel, Welldorf leistete sich unheimlich viele Fehler und so kam man immer wieder zu Chancen. Die Beste setzte Jakob Fischer per Dropkick an die Latte. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ man die Zügel dann etwas schleifen, was sich sofort rächen sollte. Ein starker Angriff der Heimelf über vier Stationen endete im Anschlusstreffer. Plötzlich war Welldorf da und drängte auf den Ausgleich, der bis zur Pause aber nicht mehr fiel. Nach dem Wechsel beruhigte sich das Spiel nicht. Die Gastgeber spielten nicht mehr so fehlerhaft und hatten ein wenig mehr vom Spiel, Chancen sprangen aber kaum heraus. Unsere Mannschaft stand gut und lauerte auf ihre Chance, die dann nach einer Viertelstunde kam. Eckball von der linken Seite und Gewusel im Strafraum. Kapitän Dustin Oellers bewahrt die Ruhe und schoss zum 3:1 ein. Der alte Vorsprung war wieder hergestellt, ruhiger wurde es aber nicht. Eine Flut von gelben Karten und Standards für beide Teams folgten, die aber niemand so wirklich nutzen konnte. Und so verflachte das Spiel dann bis zur 80. Minute, als Michael Denneborg zum entscheidenden Schlag ausholte. 35 Meter vor dem Tor kam er an den Ball, drehte kurz auf und feuert das Gerät per Bogenlampe über den Keeper in die Maschen. Die Entscheidung war damit gefallen!

Ein guter Beginn der Rückrunde, durch den man den 6. Platz festigte. Jetzt kann man sich ein paar Tage zurücklehnen und die 5. Jahreszeit feiern, bevor es nach Karneval mit der Saison weitergeht.


Tore:

0:1 Marco Podolski (4.)
0:2 Michael Denneborg (8.)
1:2 Enrico Kos (41.)
1:3 Dustin Oellers (55.)
1:4 Michael Denneborg (80.)

Aufstellung:

David Schleifer - Alexander Ems, Dustin Oellers, Georg Salmon, Mika Jensen - Fabian Josephs, Jakob Fischer (75. Daniel Burkart), Nico Jensen (78. Lukas Brüggen), Marco Podolski, Michael Denneborg (87. Pascal Kautz) - Marcel Blum