21.8.2022
Senioren
Meisterschaft

Punkteteilung im Derby

TuS Zülpich - Rhenania Bessenich 3:3

Der TuS und Rhenania Bessenich trennen sich zum Saisonstart 3:3.

Gerade eimal 15 Minuten waren gespielt da befand man sich bereits in Unterzahl, denn unser Schlussmann Robin Metternich soll den Ball bei einer Grätsche ausserhalb des Strafraums mit der Hand berührt haben. Die genaue Begründung des Assistenten: "Die Handinnenfläche soll beim Aufstützen hinter dem Rücken den Ball berührt haben."

In der Folge übernahm Bessenich mit einem Mann mehr das Spielgeschehen und erzielte mit einem tollen Distanzschuss die verdiente Führung. Diese war eventuell der sogenannte Wachrüttler für unser Team, denn man fand danach zunehmend besser in die Partie.

Kurz vor der Halbzeit vernaschte Marius Lepartz seinen Gegenspieler und spielte eine überragende Flanke auf den mitgelaufenen Marlon Große. Dieser scheiterte mit seinem Abschluss zwar noch am Keeper, doch Dominik Spies verwandelte den Nachschuss.

Im Zweiten Durchgang übernahm der TuS in Unterzahl das Spiel und ging durch einen eiskalten Schuss aus spitzem Winkel in Führung. Torschütze war erneut Spies. Es folgte die stärkste Phase der Zülpicher, denn kurz nach der Führung scheiterte Nickisch am Pfosten, bevor Marlon Große es Minuten später besser machte und aus dem Gewühl das 3:1 erzielte.

Zum Ende hin ließen bei unserem dezimierten Team die Kräfte etwas nach und Bessenich konnte in der 75. Minute den Anschlusstreffer erzielen, ehe in der in der 85. Minute der umjubelte Ausgleich nach einer Ecke fiel.

Fazit: Der TuS brauchte etwas um ins Spiel zu finden aber zeigte selbst in Unterzahl eine hervorragende Leistung. Eigentlich hätte man nach so einer starken Willensleistung den Sieg verdient gehabt, muss sich am Ende jedoch mit einem Punkt zufrieden geben.