7.8.2018
Senioren
Meisterschaft

Pokalaus in der zweiten Runde

TuS Zülpich - SV Nierfeld 0:1 n.V. (0:0, 0:0)

Unsere Erste hat die Überraschung im Pokal verpasst und muss somit nach der 0:1 Niederlage nach Verlängerung gegen den SV Nierfeld schon in der 2. Pokalrunde die Segel streichen.

Das Spiel war von Vorsicht geprägt, sowohl Nierfeld als auch unser Team waren auf Sicherheit bedacht und standen entsprechend tief. Für den neutralen Betrachter sicher kein sehr ansehnliches Spiel, auch wenn es oft zur Sache ging. Chancen, geschweige denn Torabschlüsse, waren über die gesamte Partie hinweg Mangelware. Unsere Elf stand defensiv aber mehr als ordentlich und hatte im ersten Durchgang sogar die beste Chance, als bei einer Flanke von rechts der Nierfelder Schlussmann nicht richtig zupackte und Georg Salmon mit dem Kopf an den Ball kam, welcher dann doch noch auf der Linie gerettet wurde.

Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild, unsere Mannschaft hatte überraschend viel Ballbesitz, konnte aber genauso wenig effizientes damit erzielen wie der Gegner, auch wenn dieser immer wieder in 1 gegen 1 Situationen mit unserer Abwehrreihe gelangte. Hier ließen unsere Jungs aber gar nichts zu und verteidigten stark. 90 Minuten, 0:0 und damit Verlängerung. Und hier schlief unsere Elf direkt zu Beginn. Angriff über links und die Hereingabe findet mit Hemden am langen Pfosten einen Abnehmer, der mit der ersten Gelegenheit die Nierfelder Führung erzielt. Jetzt rannten unsere Jungs an und versuchten alles, doch so richtig gefährlich wurde man trotz zahlreicher Standards nicht mehr.

So endete die Partie gegen einen guten Gegner mit 0:1, worüber man sicher hinweg kommt, denn an sich war es ein starker Auftritt unserer Jungs. Einzig die Durchschlagskraft in der Offensive ließ ein wenig zu wünschen übrig, aber an irgendetwas muss man in der Vorbereitung ja noch pfeilen können. Glückwunsch nach Nierfeld!

0:1 Burak Hendem (92.)

Aufstellung:

Marcel Gierens - Mika Jensen (75. Nico Jensen), Alex Ems, Georg Salmon, Dustin Oellers, Nico Rother - Marco Podolski, Lars Schmitz (83.Benny Plönißen), Tim Schmitz, Pascal Kautz (62. Daniel Burkart) - Marcel Blum