21.9.2020
Senioren
Meisterschaft

Nächster Dämpfer für die Zweite

SC Roitzheim - TuS Zülpich 4:3 (1:0)

Eine unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage erlitt unsere 2. Mannschaft beim Aufsteiger Roitzheim.

Wie schon vor zwei Wochen in Derkum wusste man, wie man zu agieren hatte und dass man sich gegen die schnellen Angreifer des Gegners bloß keine Konter fangen solle - und ermöglichte dem Gegner dennoch gerade in Durchgang eins eine Gelegenheit nach der anderen. Auch wenn unsere Jungs direkt zu Beginn durch Benny Schwer beinahe in Führung gegangen wären, konnte man zur Pause froh sein, dass es bloß 1:0 für die Heimelf stand. Dem Treffer, der zugegebenermaßen per Kopf aus 16 Metern recht glücklich fiel, folgten bis zum Halbzeitpfiff drei bis vier Großchancen, bei denen Roitzheim entweder auf Grund der eigenen Unfähigkeit scheiterte oder der starke Dennis Eßer in höchster Not rettete.

Nach dem Wechsel kamen unsere Jungs besser ins Spiel und zogen endlich vernünftige Angriffe auf. Dennoch ging die 2. Halbzeit denkbar schlecht los, nach eigenem Eckball konterte Roitzheim zum 2:0. Doch unsere Jungs bissen sich fortan rein und kamen in Person von Jonas Hintzen per Handelfmeter und Moussa Bangoura mit einem Flugkopfball aus dem Lehrbuch nach starker Balleroberung und Flanke von Schwer zum Ausgleich. Und auch wenn man die Heimelf zu diesem Zeitpunkt eindeutig im Sack hatte, hielt dieser Spielstand nur ganze zwei Minuten. Mit einem Slapstick-Eigentor brachte man Roitzheim wieder in Führung. Die anschließende Drangphase überstand die Heimelf ein wenig glücklich und bekam ihrerseits 5 Minuten vor Schluss einen Handelfmeter zugesprochen, der dann die Entscheidung brachte. In der Nachspielzeit konnte sich auch der Roitzheimer Abwehrchef per Eigentor in die Torschützenliste eintragen und sorgte damit für das Endergebnis.

Am Ende steht damit eine dumme Niederlage, bei der man mal wieder dem Gegner total in die Karten spielte und mit zahlreichen Ballverlusten im Mittelfeld zum Kontern einlud. Mit solchen Auftritten wird man auch in dieser Saison nicht über einen Mittelfeldplatz hinauskommen. Dass die Mannschaft deutlich mehr drauf hat, muss sie nun endlich auch einmal konstant auf dem Platz bringen. Vielleicht fängt man ja nächste Woche damit an..