16.10.2020
Senioren
Meisterschaft

Moralischer Sieger gegen den Tabellenführer

TuS Zülpich - TuS Langerwehe 1:1 (0:0)

"Fünf bis zehn Minuten länger, dann ....", so die einstimmige Meinung von Zuschauern, Spielern und Verantwortlichen. Aber fangen wir vorne an...

Am vergangenen Sonntag (11. Oktober) traf unsere 1. Mannschaft auf heimischen Platz auf den Tabellenführer aus Langerwehe. Dass der Gegner zurecht da oben steht zeigten sie von Anfang an. Taktisch sehr gut ausgerichtet und jeder Spieler technisch versiert. Doch auch unsere Jungs waren von Anfang an gut im Spiel und heiß auf 3 Punkte.

Beide Mannschaften überzeugten mit einer sehr starken Defensivarbeit, wodurch die Zuschauer auf der sehr gut gefüllten Zülpicher Sportanlage dementsprechend wenig klare Torchancen zu sehen bekamen. Das soll jedoch nicht heißen, dass das Spiel langweilig war. Im Gegenteil!

So ging es mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war es das Team aus Langerwehe, das etwas besser ins Spiel kam. Unser Team ließ jedoch bis zur 68. Minute nichts zu, doch dann wurde ein schon eroberter Ball nicht gut geklärt und landete beim Gegner. Der musste vorm Tor nur noch querlegen und aus gut fünf Metern einschieben. Sehr ärgerlich für unser Team, aber zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung für Langerwehe.

Scheinbar war das Gegentor genau der Wachrüttler, den die Jungs vom Trainerteam Schulz und Lewin gebraucht haben. Von da an drückte nur noch eine Mannschaft aufs Tor - Zülpich!

Nachdem jedoch eine gute und eine hundertprozentige Chance vergeben wurden, wären schon fast Zweifel aufgekommen. Doch diese Zweifel zerschmetterte Marcel Blum in der 85. Minute mit einer überragenden Szene.
Blum wurde auf außen angespielt und nahm den Ball gut mit in den 16er, wo er mit Kampf und Willen zwei Gegenspieler alt aussehen ließ und den Ball aus kürzester Distanz ins gegnerische Gehäuse nagelte! Der verdiente Ausgleich und Jubel pur in Zülpich!

Doch angetrieben von dieser Aktion und den anfeuernden Fans im Rücken, drückte unser Team nun noch auf den Siegtreffer. Den verhinderte jedoch der Schlusspfiff.

"Fünf bis zehn Minuten länger, dann gehen wir als Sieger vom Platz!" Schön wäre es gewesen, aber das Unentschieden ist die gerechte Punkteteilung.

Positiv zu erwähnen bleibt noch die gute Leistung der Schiedsrichter und das sehr faire Spiel!

Danke an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung.

Tore:

0:1 Yannic Fischer (68.)

1:1 Marcel Blum (85.)

Aufstellung:

Robin Metternich – Alexander Ems, Dustin Oellers, Georg Salmon – Jonas Hohn,Marius Lepartz (60. David Kotter), Marco Podolski (65. Robin Ritz), SimonSanduljak (71. Mika Jensen), Jakob Fischer (80. Nico Jensen) – David Sasse,Marcel Blum