21.9.2020
Senioren
Meisterschaft

Dritter Sieg im dritten Spiel

SG Voreifel - TuS Zülpich 2:4 (1:2)

Vergangenen Sonntag bestritt unsere 1. Mannschaft das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen die SG Voreifel.

Das Team von Trainer Schulz und Lewin konnte dieses Mal wieder ihren lange verletzten Capitano Dustin Oellers einsetzen, wenn auch nicht von Beginn an.

Dafür lief mit Tim Schmitz ein ebenfalls lange verletzter Leistungsträger in der Startelf auf.

Unser Team legte gut los und zeigte gleich zu Beginn in welche Richtung es gehen sollte - in die Offensive!

Das ging sehr gut auf und schnell stand die 2:0 Führung auf zülpicher Seite. David Kotter durch 11m in der 6. und David Sasse durch Kopfballtor in der 12. Minute. Demnach war das Spiel eigentlich voll unter Kontrolle ehe eine unglückliche Abwehraktion nach einem harmlosen Freistoß des Gegners den Ball vor die Füße des Voreifeler Macherey fallen ließ, der so zum Anschlusstreffer einschieben konnte. Das Spiel wurde daraufhin etwas ausgeglichener, ging aber ohne weiter Tore in die Halbzeit.

Gleich zu Beginn der 2. der Halbzeit (46.) war es wiederum David Kotter, der durch einen sehenswerten Schuss den alten Toreabstand wiederherstellen konnte.

In der 62. Minute sah der Schiedsrichter dann ein Foul an einem Spieler der SG im Strafraum und zeigte auf den 11m Punkt. Elfmeter Marke "kann man pfeifen.... Muss man nicht". So stand es plötzlich wieder 3:2 ohne eigentlich wirklich Chancen der Gegner zugelassen zu haben.

Die Partie wurde sehr intensiv und Voreifel schmiss alles nach vorne um einen Punkt zu retten. Das lieferte unserer Offensive den Platz für Konter. Die herausgespielten Chancen führten jedoch lange Zeit nicht zum Torerfolg. Sei es aufgrund fehlender Konzentration und Genauigkeit im Abschluss oder aufgrund des stark reagierenden Schlussmann David Schleifer. Schleifer, der viele Jahre unser Trikot getragen hatte, hielt sein neues Team lange mit starken Paraden im Spiel.

Letztlich konnte Marius Lepartz doch noch einen Konter erfolgreich abschließen und den Sack zu machen. So lautete das Endergebnis 4:2

Insgesamt verdiente 3 Punkte für das bessere Team. Es wurde versucht Fußball zu spielen, was auf diesem Sportplatz eigentlich nicht mehr möglich ist! Trotzdem fängt man zwei Gegentore "aus dem Nichts". Daran kann man arbeiten. Dennoch ist es so... 3 Spiele - 3 SIEGE - 16:4 Tore - TABELLENFÜHRER, zusammen mit Kurdistan, die ebenfalls 4:2 gewinnen konnten