8.10.2018
Senioren
Meisterschaft

Derbyniederlage in Schwerfen

SG Bürvenich/Schwerfen - TuS Zülpich 2:0 (0:0)

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge erlitt unsere zweite Mannschaft am Sonntag im Derby bei der SG Bürvenich/Schwerfen die zweite Niederlage. Es war das Topspiel der Kreisliga B, denn unser Team gastierte beim Tabellenzweiten. Die Brisanz des Derbys war jedem bewusst, dennoch konnte man von Beginn an nicht die gewünschte Leistung auf den Platz bringen. Es gab viele Räume für beide Teams, wobei unsere Mannschaft die spielbestimmende war. Chancen ergaben sich zunächst jedoch für die Gastgeber nach langen Bällen, doch Keeper Strick war auf dem Posten. Dann machte unsere Elf mehr Druck und kam zu guten Gelegenheiten. Doch Cally Kautz und Jan Hintzen konnten die Kugel jeweils nicht im Gehäuse unterbringen. Dementsprechend ging man torlos in die Pause. Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild, Bürvenich versuchte, die schnellen Stürmer in Aktion zu bringen und unser Team war, bedingt erfolgreich, um Kurzpassspiel bemüht. Dann ein Freistoß aus dem Halbfeld, Markus Strick kann den Kopfball nicht festhalten und Feithen trifft per Abstauber mit dem Kopf. Jetzt musste unser Team liefern, wurde jedoch zunehmend nervöser und immer mehr Fehler schlichen sich ein. Ein Platzverweis der Gastgeber spielte unserer Zweiten aber in die Karten, sodass sich die Chancen jetzt häuften. Doch es gibt solche Tage, an denen der Ball einfach nicht rein will und so verpassten wieder Pascal Kautz, Lukas Brüggen, Benedikt Schmitz und Jan Hintzen teils 100%-tige Dinger, die zumindest noch einen verdienten Punkt gesichert hätten. Stattdessen schlug die Heimelf in der Nachspielzeit per Konter nochmal zu und verpasste unserem Team somit die zweite Niederlage in Serie. Dadurch rutscht man auf Platz drei ab, sollte aber den Kopf jetzt nicht sacken lassen und schon nächste Woche gegen Blessem II eine Reaktion zeigen.

Aufstellung:

Markus Strick - Jonas Hintzen, Lukas Brüggen, Mirko Jung, Jannik Tondorf, Fabian Josephs - Torsten Heß, Benny Schwer (29. Mohamed Moustafa Hag), Niklas Fechner (46. Benedikt Schmitz) - Jan Hintzen (67. Dominik Dewitt), Pascal Kautz