22.10.2018
Senioren
Meisterschaft

Auswärtsniederlage in Bliesheim

BC Bliesheim II - TuS Zülpich 2:1 (0:0)

Mit einer 1:2 Niederlage kehrte unsere zweite Mannschaft am Sonntag vom Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des Bliesheimer BC zurück. Auf dem Kunstrasen wollten beide Teams ansehnlichen Fußball zeigen, jedoch gelang dies selten. Viele Fehlpässe und Stockfehler bestimmten das Geschehen, gerade bei unserem Team. Zu selten wurde einfach und kurz gespielt. Kleine Chancen ergaben sich nur durch Einzelleistungen von Stürmer Dave Dahlmann. Aber auch der Gegner kam im ersten Durchgang kaum durch, denn immerhin die Defensivreihe stand einigermaßen. Nach der Pause ging dann aber die Post ab. Direkt vom Anstoß aus spielte sich unser Team hervorragend durch, bis der freistehende Benny Plönißen im Strafraum umgezerrt wurde. Klare Aktion und Jan Hintzen verwandelte den fälligen Elfmeter zur Führung. Nun wurde es ein interessantes Spiel, bei dem die Heimelf dann durch einen schmeichelhaften Freistoß ausgleichen konnte, bei dem sich die Mauer inklusive Torwart noch im Halbschlaf befand. Es ging hoch und runter und Keeper Markus Strick hielt das Team einmal ganz stark im Spiel. Für unsere Mannschaft war meistens an der Strafraumgrenze Schluss. Zu selten konnte man sich bis zur Grundlinie durchsetzen, um gefährlich zu werden. Als dann die Zeichen auf Punkteteilung standen, kam drei Minuten vor Schluss die kalte Dusche. Ein Stockfehler beim Klärungsversuch und die Bliesheimer nutzen die Situation eiskalt aus und trafen zum Siegtor. Nach der Führung vergaben die Gastgeber noch einen Foulelfmeter, der an die Latte ging. Danach war aber Schluss. Drei Niederlagen in den letzten vier Spielen. Dieser Trend muss ganz schnell wieder umgedreht werden, will man weiter oben dran bleiben.

Tore:

0:1 Jan Hintzen (47. FE)
1:1 Mirco Carell (58.)
2:1 Janik Berrenberg (87.)

Aufstellung:

Markus Strick - Mohamad Moustafa Hag, Jonas Hintzen, Bastian Hintzen, Dominik Dewitt (70. Benny Schwer) - Niklas Fechner, Benedikt Schmitz, Dave Dahlmann (80. Stefan Pohl), Torsten Heß - Jan Hintzen, Kevin Weselski (46. Benny Plönißen)