6.11.2022
Jugend
Meisterschaft

A-Jugend glanzvoll zur Herbstmeisterschaft

TuS Zülpich – SC Germania II 9:0 (5:0)

Es war der einzige graue Fleck in einer bislang von den Ergebnissen her astreinen Herbstqualifikation! Am vierten Spieltag hatten unsere A-Junioren beim Gastspiel in Lechenich eine enttäuschende Vorstellung abgeliefert und sich in letzter Sekunde gerade noch so zumindest einen Punkt sichern können. Diese kleine Scharte wollten die Jungs nun auswetzen und sich mit dem fünften Sieg in Folge vorzeitig die „Herbstmeisterschaft“ sichern. Zunächst einmal war das Trainerteam Beulen/Schmitz jedoch zur Improvisation gezwungen, denn mit Ben Cramer und David Hilbers meldeten sich kurzfristig zwei Spieler krankheitsbedingt ab, die bis dato in jedem Spiel in der Startformation gestanden hatten. Insgesamt konnten die Coaches nur auf 13 (halbwegs) gesunde Spieler zurückgreifen.

Was diese 13 Jungs dann aber auf den Platz gebracht haben, hätte deutlich mehr als die 30 Zuschauer verdient gehabt, die sich am Sonntagmorgen auf der Anlage gefunden hatten. Von der ersten bis zur letzten Minute präsentierten sich die Jungs sehr konzentriert, klug und griffig und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Tatsächlich konnten die Gäste in den 90 Minuten nur eine einzige halbwegs nennenswerte Toraktion verzeichnen. Ansonsten waren unsere Jungs klarer Chef im Ring und stellten die Weichen schon in der ersten Viertelstunde auf Sieg. Elahi Rahman, eröffnete den Torreigen bereits in der dritten Minute mit einem satten und platzierten Linksschuss ins untere, rechte Eck. Kaum fünf Minuten später war Sebastian Roland mit dem 2:0 zur Stelle, und als Johannes Püllen in der 15. Spielminute per Kopf auf 3:0 stellte, waren die Weichen für einen letztlich auch in dieser Höhe verdienten 9:0-Erfolg gestellt. Daran vermochte auch die frühe taktische Auszeit nichts zu ändern, zu der sich der gegnerische Trainer veranlasst sah. Anders als beispielsweise beim nicht minder deutlichen 10:0-Erfolg eine Woche zuvor, als wir nach 9:0-Pausenführung eine sehr enttäuschende zweite Halbzeit zeigten, blieben die Jungs diesmal bis zur letzten Minute voll fokussiert und schraubten das Resultat nach und nach in die Höhe. Dass wir bei neun Toren auch diesmal wieder sechs verschiedene Torschützen hatten, dokumentiert die starke Mannschaftsleistung. Tatsächlich hatten wir diesmal keinen einzigen Ausfall im Team. Von der Nummer 1 bis zur Nummer 30 war das wirklich ein bockstarker Auftritt.

Durch diesen Sieg haben wir uns schon vor dem abschließenden Duell gegen die JSG Firmenich/Kommern/Satzvey die Qualifikation für die Sonderliga und auch den ersten Platz in dieser Qualifikationsgruppe gesichert. Bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht, wollen wir am kommenden Samstag auf dem neuen Kunstrasenplatz in Schwerfen gegen den Tabellenletzten noch einmal eine gute Leistung zeigen und eine erste Saisonhälfte, die trotz all der guten Resultate immer unter dem Schatten einer allgemein schwierigen personellen Situation stand, positiv abschließen.

Torfolge:

1:0  Elahi Rahman (03.)

2:0  Sebastian Roland (08.)

3:0  Johannes Püllen (15.)

4:0  David Beulen (26.)

5:0  Jan-Martin Böhling (45.)

6:0  Jan-Martin Böhling (53.)

7:0  Fabian Schmitz (63.)

8:0  David Beulen (84.)

9:0  Jan-Martin Böhling (89.)


Aufstellung:

Leon Drexler (TW) - Jan-Martin Böhling, Lukas Noak (ab 58. Jan-Niklas Dencker), Henrik Uhlenbroch, Jason Strohbach, Can Turan - Fabian Schmitz, Johannes Püllen, Elahi Rahman - Sebastian Roland (ab 37. Antonio Ianni), David Beulen.