10.9.2018
Senioren
Meisterschaft

2. Mannschaft weiter ungeschlagen

TuS Zülpich - JSG Erft 01 3:2 (1:1)

Jan Hintzen sorgte am am Sonntag dafür, dass unsere zweite Mannschaft auch nach dem dritten Spieltag ungeschlagen blieb. Mit den Gästen wartete ein schwierig zu bespielender Gegner auf unsere 2. Mannschaft. Dennoch übernahmen unsere Jungs das Spielkommando und ließen den Ball laufen. Dabei fehlte jedoch zunächst die zündende Idee, um gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Diese probierten es oftmals mit langen Bällen, hatten aber auch einige Male deutlich zu viel Raum nach vorne. Aus so einer Situation entstand auch die dickste Chance, als Jonas Hintzen den Schuss des gegnerischen Stürmers auf der Linie klärte. Auf der anderen Seite traf Benny Schwer nur die Latte. Dann aber ein Ballgewinn von Benny Schwer und ein ganz starkes Umschaltspiel. Über Dave Dahlmann gelangte der Ball zu Jan Hintzen, der sich die Gelegenheit frei vor dem Tor nicht nehmen ließ und zur Führung einschob. Nun war man am Drücker und hatte durch Dave Dahlmann und Rafik Ghaoui zwei große Möglichkeiten zum 2:0. Genau in diese Drangphase fiel jedoch der Ausgleich. Ein vermeidbarer Freistoß auf Höhe der Torauslinie wird nicht richtig geklärt und mit einer Portion Glück stocherte der ehemalige TuS-Spieler Philip Voussem den ins Tor. Somit hieß es Unentschieden zur Pause. Aus dieser kam unsere Elf besser raus, wurde dabei aber auch stark durch den Unparteiischen unterstützt. Zunächst hielt Jan Hintzen aus stark abseitsverdächtiger Position den Fuß bei einem Schuss von Dave Dahlmann hin und traf zur erneuten Führung. Dann pfiff der Schiedsrichter, zur Überraschung wirklich aller Beteiligten, Elfmeter für unser Team. Die Gäste bekamen sich gar nicht mehr ein. Es folgte ein Platzverweis und ein Torhüter, der den Platz freiwillig verließ. Mit seinem dritten Treffer sorgte Jan Hintzen vom Punkt für die vermeintliche Entscheidung, doch es kam ganz anders. Völlig unerklärlich ließ man die Zügel schleifen und der Gegner kam zu Chancen und schließlich auch zum Anschlusstreffer. Jetzt war man völlig konfus, stehend K.O. und verlor zu allem Überfluss mit dem eingewechselten Florian Diefenthal einen Spieler mit Gelb-Rot. Dennoch hatte man in diesem Spiel das nötige Glück und einen starken Dennis Eßer im Tor und konnte den Sieg über die Zeit retten. Drittes Spiel, dritter Sieg – so stellt man sich einen Saisonstart vor. Nächste Woche geht es dann zum ersten Auswärtsspiel auf die ungeliebte Asche nach Mechernich.

Tor:

1:0 Jan Hintzen (37.)
1:1 Philip Voussem (43.)
2:1 Jan Hintzen (50.)
3:1 Jan Hintzen (59. FE)
3:2 Fabian Flatten (78.)

Aufstellung:

Dennis Eßer - Jonas Hintzen, Mohamed Moustafa Hag, Jannik Tondorf - Dave Dahlmann (75. Markus Fast), Torsten Heß (66. Florian Diefenthal), Rafik Ghaoui, Benny Schwer, Mirco Jung (66. Markus Hilger), Dominik Dewitt - Jan Hintzen