3.9.2018
Senioren
Meisterschaft

2. Mannschaft an der Tabellenspitze

TuS Zülpich - SF Wüschheim-Büllesheim 5:0 (3:0)

Durch ein 5:0 gegen die Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim am Sonntag (02.September) sprang unsere zweite Mannschaft an die Tabellenspitze. Die Gäste waren eine große Wundertüte, hat es doch dort im Sommer einen massiven Umbruch im Kader gegeben. Diesen merkte man dem Gegner deutlich an und so gab unser Team von Beginn an klar den Ton an. Bereits nach 20 Sekunden lag die Kugel das erste Mal im Netz. Das ging dem Schiedsrichter dann aber doch zu schnell und er entschied kurzerhand auf Abseits. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht abbringen und schon fünf Minuten später erzielte Jonas Hintzen per Foulelfmeter, den Rafik Ghaoui rausgeholt hatte, die frühe Führung. Es ging eigentlich nur in eine Richtung, leider wurden etliche Chancen teilweise kläglich vergeben, sodass es nicht frühzeitig zur Vorentscheidung kam. Dennoch sorgte Aushilfsstürmer Pascal Kautz mit einem Doppelpack für die beruhigende Pausenführung. Auf der anderen Seite erhielten die Gäste ebenfalls einen Elfmeter, welcher jedoch ein paar Armlängen über den Querbalken flog. Nach der Pause machte Pascal Kautz dann mit seinem dritten Treffer alles klar. Im Anschluss war leider die Luft raus und man spielte viel zu langsam. Die Gäste beschränkten sich auf Schadensbegrenzung und unser Team spielte zu umständlich. Dennoch gab es noch reichlich Chancen und durch Mirco Jung nach starker Vorarbeit von Benny Schwer den fünften Treffer. Dieser stellte dann auch den hochverdienten Endstand dar und katapultierte die Elf von Frank Schütt zumindest für eine Woche an die Spitze der Tabelle. Auch wenn es noch eindeutig Luft nach oben gibt, ist es ein Start, den man sich gewünscht hat. Weiter so!

Tor:

1:0 Jonas Hintzen (6.)
2:0 Pascal Kautz (16.)
3:0 Pascal Kautz (31.)
4:0 Pascal Kautz (47.)
5:0 Mirco Jung (86.)

Aufstellung:

Markus Strick - Jonas Hintzen, Mohamed Moustafa Hag, Jannik Tondorf - Juri Hinz (46. Abdulkhalik Janzerlli), Benedikt Schmitz (57. Florian Diefenthal), Torsten Heß, Rafik Ghaoui (70. Benny Schwer), Mirco Jung, Dominik Dewitt - Pascal Kautz