25.10.2021
Senioren
Meisterschaft

1. verliert unglücklich im Spitzenspiel

TuS Zülpich - SV Kurdistan 1:2

In einer umkämpften Partie unterliegt das Team von Schulz und Lewin dem SV Kurdistan spät mit 1:2, darf aber die Tabellenführung vorläufig behalten, da auch die Konkurrenz aus Langerwehe patzte und nach wie vor Spiele ausstehen.

Die erste Hälfte ist schnell zusammengefasst, denn beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Intensive Zweikämpfe und gute Defensivarbeit sorgten für eine Halbzeit ohne nennenswerte Torchancen.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, bis das Spiel in der 57. Minute an Fahrt aufnahm. Kapitän Dustin Oellers kam im eigenen 16er einen Schritt zu spät und der Gast aus Düren nutzte den gerechtfertigten Elfmeter zur Führung. In Folge dessen erhöhte unser Team den Druck und kam vermehrt gefährlich vor den gegnerischen Kasten, resultierend in vielen Standards. Einen von eben diesen Standards konnte Oellers nutzen um in der 83. Minute am kurzen Pfosten einzuköpfen und seinen vorausgegangenen Fehler zu egalisieren. Die Partie war nun wieder offen und es sollten spannende Schlussminuten folgen.

Zunächst sorgte Top-Scorer David Sasse mit einem 40-Meter Lupfer für Aufregung. Der gegnerische Keeper konnte den Ball nur noch mit den Fingerspitzen am Einschlag hindern - als das Spielgerät sich daraufhin senkte sicherte er es im Nachfassen. Dabei war der Ball augenscheinlich knapp hinter der Torlinie, das Schiedsrichtergespann entschied jedoch nicht auf Tor. Wenig später war es dann erneut Sasse, der mit einem platzierten Freistoß scheiterte. Als dann letztendlich alles nach einem gerechten Unentschieden aussah, gelang dem Gast noch der Lucky Punch in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Somit rückt die Tabellenspitze wieder enger zusammen und es bleibt spannend in der Staffel 3. In der nächsten Woche trifft man Zuhause auf den TSC Euskirchen.

TuS Zülpich | Benjamin Wiedenau